Elmeg 484 mit DorCom 612

  • Hallo,
    ich habe eine Elmeg 484 an die ich eine DorCom 612 angeschlossen habe. Als interne Teilnehmer habe ich auf Basis a/b1 Interne Nummer 10 ein DECT Telefon und auf Basis S0-1 Tln-01 Interne Nummer 20 ein Systemtelefon CS410. Auf Basis a/b8 interne Rufnummer 17 habe ich die DoorCom 612.


    Nun zu meinem Problem:


    Wenn ich bei der DoorCom 612 als Direktrufnummer die 10 oder 20 eingebe Klingelt der jeweilige Apparat. Ich möchte aber das alle Gerät klingeln deshalb habe ich gedacht, dass ich wenn ich an der DoorCom die 17 als Direktrufnummer eingebe und die 17 dann mit ins Team 0 nehme das dann alle Geräte klingeln.
    Leider Funktioniert es so nicht. Kann mir jemand helfen.


    Für etwas Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    Niemals aufgeben, niemals kapitulieren

  • Hallo. Ich kenne es nur von einer Anlage unter einem anderen Namen. Du mußt als Ziel für Deine Türstelle das Team 0 eingeben. In das Team 0 werden dann Nst 10 und Nst 20 eingetragen. Vielleicht mußt Du dem Team 0 auch noch eine Internnummer zuordnen. Die Nr des a/b Ports der Door Com gehört nicht ins Team sondern sie ruft nur das Team.Vielleicht hats ja geholfen.

  • Genau so wie Johnny vorschlägt.
    Die gesammten Apparate welche Klingeln sollen in ein Team packen, und die DorCom dann die Nummer des Teams anrufen lassen.
    Ich würde zudem in den Einstellungen der DorCom Nummer festlegen das es sich um eine Türklingel handelt und sämtliche Amts-Rechte sperren damit niemand mit DMF Handsender von deiner DorCom telefonieren kann.. ;)

  • Danke euch beiden für die Rasche Antwort.


    Doch leider stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Ich bekomme es nicht hin das die 17 ein Team anruft. Dieses kann man nicht einstellen oder ich finde es nicht.


    Hat jemand noch eine Idee?

    Niemals aufgeben, niemals kapitulieren

  • Hallo. In der Konfig. der Anlage mußt Du für die interne Erreichbarkeit des Teams dem Team eine freie interne Rufnummer zuweisen. Diese Rufnr. kommt dann in der Door Com dorthin wo Du schon die 10 oder 20 eingetragen hattest beim probieren Ruf zu einer NSt.Viel Erfolg

  • Hallo Kabelaffe,



    versuch mal folgendes:


    Öffne deinen "Professional Configurator".


    Dann links im Menü auf "Teambildung".



    -> Doppelklick auf "Team 00 Tag"


    Es poppt ein Fenster auf. Oben links erstmal auf 'Allgemein'.
    Dann einen Namen (bsp. Türruf) vergeben und eine freie interne Rufnummer ("Team Rufnummer) aus der Auswahl auswählen (bsp. 29).
    Anschließend den Reiter auf "Variante" wechseln und dort bei "Zuordnung" "Intern" auswählen.
    Erreichbarkeit bei "Standard" und Signalisierung auf "Gleichzeitig" belassen.



    Unten noch deine Teilnehmernummern (Interne Zuordnung), ergo "10" und "20" auswählen, in die anlage speichern und in der DoorCom dann mal deine Nummer eintragen (hier 29), die du der Gruppe gegeben hast.


    Gib Rückmeldung ob das hingehauen hat ;)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!