iCloud Drive, Infos und Hilfe

  • Zitat

    Original geschrieben von medox Ich hatte mal früher die frei 5Gb icloudspeicher für das Backup von Ipad und Iphone benutzt.

    Wozu legst du das Backup in die Cloud?

  • Als Absicherung wenn ich mal länger unterwegs bin. Und kein zugriff auf mein Mac habe. Außerdem passiert das Automtisch sobald man das iPhone aufladet. Man kann leider kein Zeitpunkt festlegen wann ein Backup gemacht werden soll.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96 Die Webseite zu iCloud Drive hat auf den ersten Blick die gleichen Funktionen wie Dropbox, insofern ok. Kann ich allerdings auch einen Link zum Teilen von Dateien erstellen wie bei Dropbox, sehr sehr nützlich immer wieder.


    Klingt verwirrend dieser Satz. Also iCloud drive bietet leider (noch) keine Funktion um Dateien freizugeben damit andere sie herunterladen können.

  • Ich habe mir eben auch mal die iCloud Drive beta Website angesehen.


    Geht schon in Richtung Dropbox, allerdings sind die Features noch recht eingeschränkt. :mad:


    - kein App zum Zugriff von mobile Devices
    - kein Sortiermöglichkeit der Ordner (Größe, alphabetisch, etc.)
    - kein Teilen von Ordner und Dateien akt. möglich


    Ich hoffe, dass hier bis zum Start von iOS8 am 17.9. oder spätestens zum Start von OS X Yosemite einige Features dazukommen.

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Habe mal mit der App Phone Drive Daten hochgeladen, da konnte man auch schon iCoud als Speicher wählen.
    Könnte ich jetzt auch mit iCloud Drive einsehen was ich hochgeladen habe oder ist das immer noch an die entsprechende App gebunden?
    Und wieso muss das eigentlich iOS8 voraussetzen? Wegen JB möchte ich vorerst noch nicht updaten. Ob es überhaupt mal einen JB geben wird ist jetzt erstmal irrelevant.


  • Etwas OT zu den Preisen: Office 365 mit 1TB Speicher gibt's für 69€ (Jahreszahlung). Dank der Onedrive App kann man alle Fotos dort speichern und dank den Office Apps auch unterwegs Word & Co. benutzen. Unschlagbar - oder übersehe ich da was?

  • Die OneDrive App ist halt featuremäßig recht beschränkt. Dropbox oder Google Drive sind nicht viel teuer bieten aber imho wesentlich bessere Apps.


    Bei Office 365 gibts dafür halt nocht die Office-Apps und Desktop-Software dazu, wenn man das mit einrechnet ist der Deal schon sehr gut. Vor allem für Studenten sogar nur einmalig 79eur für 4 Jahre.


    Ich nutze selbst Office 365 neben Dropbox und bin damit recht zufrieden. Früher gabs noch die sehr nervige maximale Dateigröße von 2gb, das ist jetzt immerhin auf 10gb angehoben worden.


    Dropbox bleibt aber mein Favorit. Teilen von Dateien, Zusammenarbeit, lokaler Sync sind da schon nochmal ausgereifter als bei OneDrive (wobei OneDrive da in letzter Zeit was Teilen von Dateien angeht doch gut aufgeholt hat).


    Ich bin aber gespannt wie sich die iCloud Drive so in der Praxis schlägt, auch wenn ich vorerst mal versorgt bin mit Cloud-Storage...

  • Das würde mich auch interessieren.


    Sowas wie hier auf dem Bild würde ich mir vorstellen.



    Kommt so eine App mit dem Release von Yosemite?

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Leider gibt es zu diesem Thema immer noch keine offizielle Aussage oder Information von Apple.


    Deswegen ein kleiner Tipp für alle Interessenten, die auch nach einer möglichen App suchen. Gesehen auf ifun.de


    ifun.de

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!