erster vertrag brauche hilfe

  • Hallo


    Ich hatte bis jetzt immer nur eine prepaid karte von Aldi Talk wo ich mein Internet selbst auf laden konnte.


    nun spiel ich mit dem Gedanken mit das neue i-Phone 6 oder 6 plus zu kaufen mit 64gb, ich suche dazu den passenden Tarif für mich.


    ich telefoniere wenig und schreib wenig SMS, mach das meiste über E-Mail oder whats-app, und spiel viel im Netz und nutz das Internet halt mehr, bin bis jetzt immer mit ca., 500mb grad so ausgekommen also etwas mehr sollten es schon sein, LTE wär auch mal was Schönes bei dem Telefon :D


    monatlich könnte ich bis max. 50€ ausgeben, dabei sollte das i-Phone so günstig wie möglich sein,


    wohne in Hamburg, und bin auch hauptsächlich im Norden Deutschlands unterwegs.


    ich hoffe ihr könnt mit helfen, da ich mich mit den ganzen Tarifen überhaupt nicht auskenne :(


    schon mal danke im Voraus :top:

  • Als Student oder Schüler wär das ja auch bisschen krass 50€ hinzublättern :D


    Also problematisch ist natürlich nur die Kombination von "Wenig Telefonieren/SMS" und LTE.


    Die üblichen Verträge die hier LTE haben, haben meistens immer ne Telefon Flat (allnet). Aber selten andersrum.
    Außer Datentarife, aber da kostet die Telefonierminute 29cent, und SMS 20 cent oder so.


    Bei dem Budget wärst du halt mit den größeren Tarifen ganz gut bedient also:


    Hab jezt grad nur bei 1-2 Händlern geguckt. Aber du willst ja schließlich heute bzw. morgen bestellen, wenn du eins noch halbwegs früh haben willst. Keine Ahnung aber wie viele die Händler kriegen (oder wann)


    Du kannst bei nem Vertrag von 40-50€/monatlich mit allen Flats damit rechnen, dass du etwa 300-400€ auf das iphone 6 mit 64GB rechnen musst. Am günstigsten ist da Vodafone.

    Turtles.

  • iPhone so kaufen (wenn der Betrag auf einen Schlag zu viel ist halt irgendwo wo man es finanzieren kann) und als Tarif bei Simyo den All-ON-L für 11,90€ / Monat nehmen. da hast Du 1GB + 200 flexible Einheiten im Monat. E-Plus-Netz scheint ja bei Dir kein Problem zu sein wenn Du bis jetzt Aldi-Talk hattest. Alle anderen Lösungen sind meiner Meinung nach teurer.

  • Re: erster vertrag brauche hilfe


    Zitat

    Original geschrieben von xxorangexx nun spiel ich mit dem Gedanken mit das neue i-Phone 6 oder 6 plus zu kaufen mit 64gb, ich suche dazu den passenden Tarif für mich.


    ich telefoniere wenig und schreib wenig SMS, mach das meiste über E-Mail oder whats-app, und spiel viel im Netz und nutz das Internet halt mehr, bin bis jetzt immer mit ca., 500mb grad so ausgekommen also etwas mehr sollten es schon sein, LTE wär auch mal was Schönes bei dem Telefon :D


    Als Tarif mit LTE wäre Congstar Postpaid (gibt es auch ohne Kündigungsfrist) ideal. Da bist Du im besten Netz, inkl. LTE. Da holst Du Dir monatlich 1GB Daten für 13€, und zahlst Deine paar Minuten oder SMS mit 9Cent (oder buchst eine Option).


    Falls Eplus für Dich o.k. ist (denn Aldi Talk= Eplus scheint ja bei Dir zu funktionieren), dann holst Du Base go Urlaubspaket, und buchst die Option Internet Plus für 10€ monatlich mit satten 50GB Datentraffic (google mal). Alles andere zahlst Du pro Minute, oder als Paket. Ob hier auf Dauer LTE dabei ist, ist fraglich. Derzeit ja.


    Das Eifoon kaufst Du Dir einzeln (wie schon geschrieben), wenn es sein muss mit Ratenzahlung.


    Und: Manchmal gibt es Smartphones inkl. Vertrag über die gesamte Vertragslaufzeit billiger als das Smartphone selber. Vielleicht kannst Du so beim Eifoon- Kaufpreis sparen. Den mit gekauften "Schubladenvertrag" kündigst Du sofort nach Eifoon- Lieferung fristgemäß, und hebst die Kündigungsbestätigung gut auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomasb13
    iPhone so kaufen (wenn der Betrag auf einen Schlag zu viel ist halt irgendwo wo man es finanzieren kann) und als Tarif bei Simyo den All-ON-L für 11,90€ / Monat nehmen.


    Warum nicht: iPhone so kaufen (ggf. mit Ratenzahlung) und ALDI Talk weiter nutzen? Das hätte den großen Vorteil, dass man das Datenvolumen an die neue Nutzung kurzfristig anpassen kann. 500 MB bei ALDI kosten 6,99€, 1500 MB 9,99€, da liegt man günstiger als mit simyo und muss nicht für 2 Jahre unterschreiben. Und für ganz wenige Minuten/SMS im Monat würde ich kein Minutenpaket buchen.

  • hab grad gesehen das Saturn das Handy für 0% finanzierung für 33 Monate sogar macht das währen dann 27,24 € im monat, da noch eine passende prepaid karte für 10 € im monat und ich bin günstiger alls alle Verträge die ich sowieso nicht nutze :top:


    würd aber bevor ich das kaufe gerne erst in der hand haben um zu schauen welches von den beiden einem besser liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!