IP-zertifizierte WP Geräte von MS/Nokia in Aussicht ?

• Sorry ich verstehe unter Business Geräte das man den Benutzer nur darauf zugriff gibt was er braucht.
    Beispiel eine Reinigungsangestellte die ein Firmen Handy bekommt soll nur folgendes Benutzen können:
    1) Telefonbuch wo sie nur die eingespeicherten Nummer wählen kann aber nix hinzufügen/ verändern
    2) Termin lesen kann aber wieder nichts hinzufügen/ editieren kann
    3) keine SMS schicken
    4) Browser mit fixen Proxy (und VPN).
    5) Pushmail

Wir sind in der Welt von so vielen Embeddet Divice umgeben die wir nicht als "Pc" mit Zusatz sachen warnehmen wie:
    Anzeigetafel auf Flughäfen, Bahnhöfen,... Fitnessgeräte, Kaffeemaschienen, Supermarktkassen, Bankomat Geräte, Settop Boxen,... auf fast allen lauft ein Windows drauf und wir kommen nicht damit in berührung genausowas erwarte ich mir auch von einen Telefon das ich einen Firmenmitarbeiter gebe.
    Er MA soll genau nix machen können das irgend wie Geschäftsschädigend ist. (zb einfach die Kundenliste STRG C + STRG V auf einen USB Stick)...

• Da verwechselst du was.

Mit Business-Geräten sind businessfähige nicht businessunfähige Geräte gemeint.
    Als Businessfähig werden Geräte (Augenmerk hier auf Smartphones) wenn sie einen voll funktionsfähigen:
    - Kalender
    - Wecker
    - E-Mail-Account/Zugriffspunkt
    - passende Synchronisation
    - Taschenrechner
    - Telefon, SMS, andere Nachrichtendienste
    - Internetzugang (Browser)
    - sehr gute Funkverbindung
    - Navigation
    - schnelle und einfacher Zugriff auf, auf dem Smartphone gespeicherten Dokumenten.
    haben.

In zweiter Instanz folgen dann solche Bedürfnisse, wie:
    Apps zur Individualisierung
    Dass, das Gerät sehr stark eingeschränkt werden kann > Sprich eine Kindersicherung besitzt
    Und dass der Akku eine ganze Woche halten sollte.
    Und das das Gerät einen SD-Karten-Slot haben sollte.

Du meinst Clientcomputing.
    Also Geräte bzw. meist PCs die nur für ganz bestimmte, vorher definierte Aufgaben freigegeben sind.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Du meinst Clientcomputing.
    Also Geräte bzw. meist PCs die nur für ganz bestimmte, vorher definierte Aufgaben freigegeben sind.

nein hier beispiele: http://en.wikipedia.org/wiki/W…tions#Windows_XP_Embedded

Zitat

Mit Business-Geräten sind businessfähige nicht businessunfähige Geräte gemeint.

zb sperren das der MA an die einstellungen vom E-Mail ran kommt.
    das er das telefonbuch nicht exportieren kann
    das zb die Firma POIs in die Navi Software einspielen kann
    das zb der Proxy nicht veränderbar ist
    das er den Netzbetreiber nicht ändern kann
    das man das Gerät selber (!) mit einen Sim (nicht Net) log versehen kann!!!
    Sowas verstehe ich unter Business.
    Sprich der MA soll und darf nix in den einstellungen verändern können!!!!!

• Ah, jetzt verstehe ich wie du es meinst.

Ja, es gibt da halt 2 verschiedene Arten von Businesstauglichen Gräten.

Die eine beschreibst du die andere ich.

Die eine richtet sich an Leute die eine Firma besitzen, selbstständig sind oder eine Ebene/Funktion wie Teamleiter inne haben. Die andere richtet sich an die "kleinen Zahnräder" die zwar das System aber nicht alle Funktionen nutzen dürfen.

Sehr oft wird aber eben auch einfach nur in Businesstauglich und Consumertauglich unterschieden.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• die einzige Firma die (leider ohne es getestet zu haben) sowas anbietet ist Blackberry.
    Nehmen wir als Beispiel einen Außendienst MA bei einer Bank der soll nicht kurz bevor er die Firma verlässt einfach alle Daten wo "Backupen" so das er die alten Kunden rüber holt.
    Dafür braucht man eben passende Geräte die Nokia nie hatte.

• Ja, leider. Auch wenn NOKIA mit der E-Reihe da schon in die richtige Richtung gegangen ist.
    Aber es waren dann aus meiner Sicht eben doch eher zusammengeschusterte Dinge.
    Mittlerweile versucht MS mit WP8.1 endlich mal in diese Materie vorzustoßen, wobei BB längst dort sein soll und Apple nach und nach auch dorthin gefunden hat. (Weiß ich aber leider nur vom Hören-Sagen). :)

• Sagen wir so.
    Es gibt mittlerweile schon einige Möglichkeiten.
    Man kann beispielsweise eine "Kinderecke" einrichten und dort dem User nur ganz bestimmte Apps zu Nutzung freigeben. Aber eben keine Systemeinstellungen so weit ich weiß.

Bei WP lässt sich auch ein Telefonsperrcode einrichten, unabhängig von der Sim Karte.
    Und ein Code bevor irgendwelche MS Aktivitäten ausgeführt werden können.
    Es geht auch noch ein bisschen mehr aber da kenne ich mich nicht so aus und viel ist es auch nicht.

• Bevor du weiterhin hier diesen Unsinn verbreitest, solltest du dich mal besser informieren. Selbstverständlich kann man unter Windows Phone bestimmte Funktionen und Apps sperren, sowie Sicherheitsstandards vorgeben.

Das fällt unter den Bereich "Unternehmenskonto" und kann überdies sogar zentral verwaltet werden.

Davon aber mal abgesehen, ging es hier im Thread um wasserdichte Geräte, um die IP-Schutzklasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!