Smartphone mit bestimmter Funktion gesucht

• Hi

ich suche ein Smartphone, mit einer bestimmten Funktion. Keine Ahnung ob es diese schon gibt, aber ich frage einfach mal.

Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt, würde ich gerne einfach im Abstand von 1-5 cm über das Display mit der Handy wischen wollen und mir wird dann die Uhrzeit usw. angezeigt.

Geht das über einen der vielen Sensoren die heutzutage verbaut sind?

• Das neue Moto X hat diese Funktion auch, dazu wurde extra Infrarot Sensoren verbaut.

Mal ne andere Frage, ich finde den Thread gut, habe längere Zeit überlegt, ob ich speziell einen Thread zu meiner Suche eröffnen soll.
    Ich suche ein Smartphone mit einen Infrarot Sender und Empfänger, oft auch IR Blaster genannt.

Aktuell habe ich das HTC One M7, der IR Blaster und die HTC TV App arbeiten super zusammen.
    Allerdings überlege ich mir evtl. Das Huawei Honor 6 zu holen, die Daten gefallen mir sehr gut und die Dual Sim Funktion wäre nice to Have.
    Welche Smartphones haben noch einen IR Blaster?
    LG G2 und G3, Samsung S4 und S5, auch die Minis.
    HTC One M7& M8.
    Allerdings wäre ich wohl eher an einem Dual Sim interessiert, sonst lohnt sich der Wechsel vom M7 nicht.
    Jemand ausser dem Honor 6 einen Vorschlag?

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Jemand ausser dem Honor 6 einen Vorschlag?

Das Samsung Galaxy S5 Duos sollte das meines Erachtens nach können.

Dual-SIM, LTE, IR-Fernebedienung.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!