iOS 8 ist da - alle Neuerungen und erste Erfahrungsberichte

  • No Problemo!


    BTW: das Widget ist angeblich vom Lockinfo-Entwickler

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Ja, der Ordner "Aufnahmen" ist nicht mehr da und ich frage mich wie bescheuert die bei Apple sein müssen?!
    Der Ordner "Zuletzt hinzugefügt" ist mehr als sinnlos.
    Hoffentlich wird das bald wieder geändert.

    Gruß
    der Doc

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    No Problemo!


    BTW: das Widget ist angeblich vom Lockinfo-Entwickler


    Ich freue mich jedenfalls, wenn die Terminzeitspanne noch weitergespannt wird.

  • Den Satz musst du mir jetzt erklären

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc_Evil81
    Ja, der Ordner "Aufnahmen" ist nicht mehr da und ich frage mich wie bescheuert die bei Apple sein müssen?!
    Der Ordner "Zuletzt hinzugefügt" ist mehr als sinnlos.
    Hoffentlich wird das bald wieder geändert.


    Kann ich so voll und ganz zustimmen! Wenn ich das eher gewusst hätte, dann hätte ich kein IOS 8 installiert und noch gewartet...

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    Den Satz musst du mir jetzt erklären


    Aktuell zeigt das Widget nur drei Tage an. Ich kenne das von einem Symbian 3rd-Party-Widget. Dort konnte man den Zeitraum der Terminanzeige frei definieren, also ob man drei, fünf, sieben, 14 oder x Tage angezeigt haben möchte. Dann konnte man im Widget noch einstellen, wieviele gleichzeitig angezeigt werden; die definierte Anzahl regelt den benötigten Widgetplatz. Den Rest konnte man darstellen, indem man direkt auf dem Widgetfeld herunterscrollte.

  • Also mir hat es heute gnadenlos den Akku leer gesaugt. Trotz zwischendurch nachladen war jetzt Schluss. Dabei wurde mein 5er im Juli erst gegen ein Refurbished getauscht, wegen der Stand-by-Taste. Der Akku sollte also so gut wie neu sein. Ich hoffe mal es liegt am gestrigen Ladezyklus. Das Handy war bei 8% als die Nachricht kam, dass das Update raus ist. Also ran an den PC und das Update über iTunes geladen. Als das Update durch war hatte das Telefon 64%, dann kam es runter und ich hab mir alles ein wenig angeschaut. Mit etwas über 50% kam es über Nacht an die Steckdose, wurde heute aber auch sehr exzessiv benutzt. Aber war trotzdem übel schnell leer und hat sich jetzt dann von allein ausgeschaltet. Werde es mal bis morgen früh am Ladekabel lassen und hoffe, dass es sich wieder normalisiert.


    Btw., hat Swype keine Emoticons? Wenn ich die einbinden will muss ich ja von Swype über die Apple Tastatur zur Emoji Tastatur. Nicht sonderlich praktikabel. Auch wenn Swype wie seinerzeit schon auf den Androids dafür entschädigt. In Verbindung mit den Wortvorschlägen von Apple echt top, vor allem was die Erkennung der wahrscheinlich nächsten Wörter angeht. Damit schreibt man mal richtig schnell.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • derAL:


    Jetzt verstehe ich was du meinst! Ja da hast du recht, ein paar mehr Anpassungsmöglichkeiten wären nicht schlecht. Aber das kann ja noch kommen.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • In der Nachrichten-App wird der Kontakt oben jetzt in der Form "M Mustermann" angezeigt - vorher stand da "Max".
    Jemand eine Ahnung, ob man das irgendwo umstellen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!