iPhone 6 - Verfügbarkeit in den Apple Stores

  • Damit eine bessere Übersicht entsteht.... Können wir uns hier mal austauschen, wie die Verfügbarkeit in den Apple Stores aussieht.


    Store Köln:
    gestern vormittag waren noch einige Geräte da ... War noch jemand am Abend da und weiß ob noch frei 6er oder 6plus und in welche Farben verfügbar sind.

  • Ich häng mich hier mal ran:


    Wir waren gestern am Ku'damm, hatten auf zwei Apple-IDs jeweils ein Gerät reserviert. Für Schatzi eines, und eine Freundin die mitgekommen ist.


    Letztendlich haben wir jedoch nur eines gekauft, und vor Ort einen anderen netten Kunden glücklich gemacht, und eine der Reservierungen "geschenkt" (!) Das gibt's ja wohl auch eher selten...


    Meine Beobachtung ist: wer unbedingt ein Gerät will und Zeit hat, sollte einfach in den Store, sich an einen Rechner stellen und immer wieder mal die aktuelle Verfügbarkeit prüfen. Das macht so richtig vor Ort aber erst nachmittags irgendwann Sinn. Weil drei Stunden nach Ablauf des Reservierungszeitfenster die Geräte wieder freigegeben werden. Am Kudamm war das wohl so 14:30. Ab dem Moment geht wieder was.


    So viele Geräte wie da plötzlich wieder aufgetaucht sind, werden wohl viele Leute doppelt und dreifach reserviert haben. Allgemein scheint das Angebot an den normalen 6ern gut zu sein, Plus-Modelle sind wohl knapp. Und bei den 6ern waren eigentlich immer graue Geräte verfügbar. Gold kann man vergessen, da stehen scheinbar besonders unsere russischen Brüder und Schwestern drauf :D und alle anderen wollten irgendwie silber.


    (Wir haben unser zweites iPhone dann mit Vertragsupdate bei o2 geholt und auch da gab's 18 Uhr noch Geräte, wenn auch nur 128er)


    Fazit: gut gemacht Apple, die Verfügbarkeit wird besser, man scheint gelernt zu haben. Es freut mich richtig, das auch so endlich mal der Schwarzhandel gerade mit den Reservierungen nachlässt, sowas kann ich ja garnicht ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!