Wo Ersatzakku für Dell kaufen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem. Ich scheibe dies hier gerade auf einem etwa drei (oder vier?) Jahre alten Dell Vostro 3550, das ich seit einigen Wochen nur noch im Netztbetrieb verwenden kann. Ich habe mich jetzt entschieden, den Akku zu ersetzen. Im Online-Shop bei Dell wird das Original (Typ: J1KND) noch für rd. 150 € gelistet. Das ist mir für das alte Gerät aber eigentlich zuviel. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es zum Kaufzeitpunkt für etwa 2/3 des Preises direkt bei Dell einen 9-Zellen-Akku... Mehr als 100 € würde ich nicht in einen Akku investieren, da würde ich mich eher nach einem neuen Gerät umsehen.


    Jetzt meine Frage: Gibt es alternative Bezugsquellen im Netz, bei denen man auch "Original" bekommt, wenn "Original" draufsteht? Oder ggf. einen kompatiblen (Marken-)Akku kaufen - z.B. Duracell?


    Danke schonmal für Eure Hilfe.


    Matthias

  • Aus eigener Erfahrung, kaufe dir lieber einen Originalakku.


    Ich hatte auch einen Nachbau von ebay, der war nach 6 Monaten kaputt, jetzt hab ich wieder einen von DELL und der läuft einwandfrei.
    Gleiches gilt für Netzteile, nie wieder ein Nachbaunetzteil von ebay, das Teil wird so warm, das ich Angst habe, das es abfackelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!