@ bernbayer
Es reicht langsam mit Deinen sinnfreien Postings!
In diesem Trhread geht es um das Verbiegen des iPhones und nicht darum, welches Smartphone für wen auch immer ach so toll ist!.. meine Güte ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ bernbayer
Es reicht langsam mit Deinen sinnfreien Postings!
In diesem Trhread geht es um das Verbiegen des iPhones und nicht darum, welches Smartphone für wen auch immer ach so toll ist!.. meine Güte ![]()
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Aber anstatt Kritiker ständig auf die Tür zu verweisen, sollte man sachlich mit Argumenten Kritik auflösen. Und wenn sie berechtigt ist, nicht ignorieren oder als unwesentlich abwinken, sondern in aufrechter Haltung bestätigen.
Bei berechtigter und konkreter Kritik hast du sicher Recht, darueber kann man dann auch genauso konrekt diskutieren. Tut man dies, wird einem aber auch gerne von den ach-so-objektiven Kritikern ein "Zerfleddern von Aussagen" vorgeworfen, und darauf habe man keine Lust.
Wenn dagegen - wie im vorliegenden Fall - nur Allgemeinplaetze besetzt werden und stupide auf "Bestenlisten" von vermeintlichen Fachmagazinen verwiesen wird, darf man sich nicht wundern, wenn mit einer ebenso groben Kelle zurueckgeschlagen wird.
Hinzu kommt, dass bestimmte Diskussionsteilnehmer in der Vergangenheit nachhaltig bewiesen haben, dass sie nicht ueber die geistige Flexibilitaet verfuegen, um sich vollumfaenglich mit einem Thema auseinanderzusetzen. Nagelt man sie auf ihre Aussagen fest, so wird sich auf Verallgemeinerungen zurueckgezogen. Daran habe ich persoenlich inzwischen die Lust verloren, sodass ich garnicht mehr in die Diskussion einsteige.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ob ich hier in diesen Thread Beiträge schreibe oder nicht entscheide immer noch ich und nicht einige User denen meine Beiträge nicht gefallen.
Genau!1!!einself
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von harlekyn
Bei berechtigter und konkreter Kritik hast du sicher Recht, darueber kann man dann auch genauso konrekt diskutieren. Tut man dies, wird einem aber auch gerne von den ach-so-objektiven Kritikern ein "Zerfleddern von Aussagen" vorgeworfen, und darauf habe man keine Lust.
Wenn dagegen - wie im vorliegenden Fall - nur Allgemeinplaetze besetzt werden und stupide auf "Bestenlisten" von vermeintlichen Fachmagazinen verwiesen wird, darf man sich nicht wundern, wenn mit einer ebenso groben Kelle zurueckgeschlagen wird.
Hinzu kommt, dass bestimmte Diskussionsteilnehmer in der Vergangenheit nachhaltig bewiesen haben, dass sie nicht ueber die geistige Flexibilitaet verfuegen, um sich vollumfaenglich mit einem Thema auseinanderzusetzen. Nagelt man sie auf ihre Aussagen fest, so wird sich auf Verallgemeinerungen zurueckgezogen. Daran habe ich persoenlich inzwischen die Lust verloren, sodass ich garnicht mehr in die Diskussion einsteige.
Genau!1!!einself
Inet Fanboys, vor allem bei Apple, neigen dazu sich direkt angegriffen zu fühlen, wenn ihre Babies (iphones) geflamet werden. Verständlich, dass es nicht leicht fällt zuzugeben, dass ein derart teures Gerät Makel hat.
Du verharrst hier aber auch ein bisschen zu sehr auf diesen Post mit den "Bestenlisten". Sowas kann man auch einfach generell ignorieren. Aber du projezierst das auf jeden, der hier was gegen Apple sagt^^ Grundsätzlich ist nicht unbedingt das Magazin in Frage zu stellen, sondern die Testinhalte selbst. Ich weiss nicht wie oft hier schon Artikel von The Verge gepostet wurden. Krieg ich Augenkrebs. Da sind NUR Apple Fanboys ohne Ende.
Nichts desto trotz scheint mir, als hättest du ne ganz genaue Vorstellung welche Berichte die "richtigen" sind. So wie du den Consumer Bericht gepostet hast. Ich seh zwar, dass das Blatt nicht The Verge ist, aber wenn man sich den Test mal genau anschaust ist das jetzt nichts, was mich überzeugt. So wie die das getestet haben hätten die auch einfach n Stück Aluminium verbiegen und dann ihr Ergebnis posten können.
Und ja, die Android Bois hier sind auch nicht überzeugend mit ihren Connect-Berichten. Ich finde es aber sowieso unnötig es überhaupt mit irgendwelchen anderen Handys zu vergleichen. Dafür gibt es einfach zu viele Android Hersteller. iPhone ist auch nicht wasserdicht. Darüber heult jetzt auch keiner ~ wäre aber wahrscheinlich das Thema, wenns nicht #bentgate gäbe. Hier vermute ich, dass es daran liegt, dass das iPhone einfach viel mehr Aufmerksamkeit bekommt und die Androider fast gar nicht. Man muss immer jedem erklären was für ein Gerät man hat. Android hat einfach kein Markenzeichen. Und bei den 2023094234 Samsung Handys sowieso. Da kommt am Ende oft die "Android-Individualitäts"- Nummer ins spiel und "ach wir sind ja so individuell" ![]()
Also für mich ist #bentgate auf jeden fall n issue, dass man nicht ignorieren kann. Da die Geräte recht neu in den Händen der User sind wirds am Anfang eh erstmal nur hype sein. Die Leute werden ihr Gerät noch sorgfältiger benutzen aber dass man das "bending" auf die Dauer erwarten KANN sollte klar sein. Und wir sollten das Thema auch positiv sehen. Die Kritik wird Apple sicher offiziell ignorieren aber für das iPhone 6s haben wir vielleicht dann ein besseres nicht bendbares Gerät.
Probleme ignorieren ist sowieso besser wenn man dann nächstes Jahr von viel besseren Gehäusen undso berichtet ![]()
Ich würde mich da mal an der eigenen Nase fassen, denn was Du mir da vorwirfst trifft eher auf dich als auf mich zu. Deine Beiträge sind auch nicht gerade immer von geistiger Flexiblität geprägt indem du oftmals stur auf deine Positionen beharrst und andere Meinungen abqualfiizierst. Wenn du hier die in der Telekommunikationsbranche allgemein anerkannte Fachzeitschrift "Connect" als "vermeintliche Fachzeitschrift "abzuqualfizieren versuchst, dann spricht das nicht gerade für eine sachlich fundierte Argumentation. Willst du wohl sagen, die haben so quasi lauter "Deppen" in der Redaktion die von der Sache keine Ahnung haben, nur du weiß es und kannst es besser? Das wäre dann ziemlich lächerlich.
ZitatOriginal geschrieben von Blubba
Du verharrst hier aber auch ein bisschen zu sehr auf diesen Post mit den "Bestenlisten".
Ich diskutiere einen konkreten Sachverhalt, keine Allgemeinplaetze. Soweit richtig.
ZitatSowas kann man auch einfach generell ignorieren.
Tue ich ja. Sachliche Argumentation dagegen ist sinnlos.
ZitatAber du projezierst das auf jeden, der hier was gegen Apple sagt
Vollkommen falsch
ZitatNichts desto trotz scheint mir, als hättest du ne ganz genaue Vorstellung welche Berichte die "richtigen" sind. So wie du den Consumer Bericht gepostet hast. Ich seh zwar, dass das Blatt nicht The Verge ist, aber wenn man sich den Test mal genau anschaust ist das jetzt nichts, was mich überzeugt. So wie die das getestet haben hätten die auch einfach n Stück Aluminium verbiegen und dann ihr Ergebnis posten können.
Wenn du bessere Quellen hast, nur her damit. Bis dahin hilft es objektive Beurteilungen nicht bloss als unzureichend abzustempeln, bloss weil sie der eigenen Meinung widersprechen ![]()
Davon ab ist Consumer Report alles andere als ein Fan-Magazin - das waren diejenigen, die Apple seinerzeit den Antennagate eingebrockt haben.
Ich würde mich da mal an der eigenen Nase fassen, denn was Du mir da vorwirfst trifft eher auf dich als auf mich zu. Deine Beiträge sind auch nicht gerade immer von geistiger Flexiblität geprägt indem du oftmals stur auf deine Positionen beharrst und andere Meinungen abqualfiizierst. Wenn du hier die in der Telekommunikationsbranche allgemein anerkannte Fachzeitschrift "Connect" als "vermeintliche Fachzeitschrift "abzuqualfizieren versuchst, dann spricht das nicht gerade für eine sachlich fundierte Argumentation. Willst du wohl sagen, die haben so quasi lauter "Deppen" in der Redaktion die von der Sache keine Ahnung haben, nur du weiß es und kannst es besser? Das wäre dann ziemlich lächerlich.
Wie ich schon schrieb habe ich die ernsthafte Diskussion mit dir laengst aufgegeben. Von daher werde ich mich nicht weiter dazu aeussern.
Es steht dir selbstverständlich. genauso frei sich dazu zu äußern oder eben auch nicht zu äußern. Soll mir dann auch recht sein.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Wenn du bessere Quellen hast, nur her damit. Bis dahin hilft es objektive Beurteilungen nicht bloss als unzureichend abzustempeln, bloss weil sie der eigenen Meinung widersprechen
Davon ab ist Consumer Report alles andere als ein Fan-Magazin - das waren diejenigen, die Apple seinerzeit den Antennagate eingebrockt haben.
Wie ich oben bereits erwähnt habe ist für mich ein Magazin nur zum Teil für die Beurteilung eines Sachverhaltes wichtig. Der Inhalt sollte genauso erwähnt werden. So ist genauso durch den einen Test, der übrigens auch nicht im Detail beschrieben wurde sowie praxisferne Testverhältnisse angewandt hat, nichts bewiesen - außer, dass Aluminium sich biegen lässt.
Hier ein interessanter Beitrag von Teltarif über immer noch fehlende Features beim Iphone:
Hier ein interessanter Beitrag von Teltarif über immer noch fehlende Features beim Iphone:
Und was hat das mit diesem Thread zu tun? Du kannst ja dafuer gerne einen neuen aufmachen. #missingfeaturegate vielleicht?
Wieso treibt ihr beide (bernbayer und blubba) euch in der apple ecke rum wenn ihr es so hassen tut,ah stimmt in den android lager ist nichts los. Lasst uns doch bitte beim thema und lasst uns fanboys doch hier allein :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!