"Guten / günstigen" Festnetzanschluss für ältere Herrschaften gesucht...

  • Durchsuch doch einfach mal die einschlägigen Tarifseiten oder klapper die Anbieter ab.


    Da du aber einen "guten" Anschluss suchst, wirst du bei einem Tarif meines Vorschreibers landen.
    [small]Da hätte man aber auch selbst drauf kommen können - naja, die Sache mit dem Silbertablett und so...[/small]

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wow, die Telekom möchte echt 30€ im Monat für einen einfachen Analoganschluss mit Festnetzflat?


    Ich nehme an so etwas wie Simquadrat kommt nicht in Betracht sondern nur echtes Festnetz?

  • Mobilfunktechnik ist ja heute ausgereift. Wenn man Simquadrat im Eplus-Netz nicht will, dann nimmt man halt Vodafone Zuhause kostet auch nur 10 Euro im Monat incl. Festnetz-Flat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Klar gibt es günstige Ansclüsse mit Festnetzflat: bei den Kabelanbietern ab 20 €/Monat.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von flyhigh
    o2 vertrag mit homezon


    manche zahlen dir ja auch noch was dann kommst du rechnerisch auf ca 10€ im monat
    schau mal im werbethred rein


    mfg


    Das ist "rechnerisch", aber nicht dauerhaft.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von flyhigh
    o2 vertrag mit homezon


    manche zahlen dir ja auch noch was dann kommst du rechnerisch auf ca 10€ im monat
    schau mal im werbethred rein

    In Deinen Beispielen ist unnützer Weise eine Inet-flat mit drin :rolleyes:
    Eine einfache Festnetznummer mit Festnetzflat bekommt man für wenige Cent/Monat - manchmal sogar zum Nulltarif.
    Bei 10,- pro Monat sollte dann schon mindestens ein hochwertiges Handy dabei sein, so wie bspw hier.


    Statt Handy könnte man sich auch einen Terminaladapter + Wertausgleich dazu geben/ auszahlen lassen. Dann bliebe alles beim Alten und die älteren Herrschaften würden (fast) nicht merken, dass sie keinen 'Draht aus der Wand' nutzen ;)
    Nach 24 Monaten kann man dann in der Vertragsverlängerung einen besseren Preis raushandeln. Ich selbst habe bspw dauerhaft nur noch 8,- pro Monat zu zahlen (Festnetznummer+Festnetzflat+O2Flat)


    Einschränkungen bleiben allerdings:
    Bspw Sonderrufnummern kosten deutlich mehr und Call-by-Call geht gar nicht

  • Simquadrat mit Festnetzflat und freier Absendernummer? Ergibt Kosten von etwa 11 Euro im Monat und hat den Vorteil, dass abgehend keine Mobilfunknummer angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!