Härtestes oder auch angesehendstes Studium

• Das trifft es eigentlich ganz gut.

Bei VWL muss man das "Modelldenken" einmal verstanden haben, dann sind auch völlig andere Modelle intuitiv verständlich oder herleitbar.

Im übrigen unterscheiden sich BWL und VWL an vielen Unis im Studienverlauf (nicht in den einzelnen Fächern) relativ wenig. Die allgemeinen Veranstaltungen sind meist identisch, und die speziellen Veranstaltungen sind ggf. auch untereinander austausch- bzw. wählbar.

Ob schwer oder leicht hängt aber ansonsten immer von jedem selbst ab. Ansonsten würde auf einem Schulzeugnis ja fast eine Note ausreichen. Wer in Mathe gut ist, findet es tendentiell leicht - muss aber in Deutsch deswegen keine Granate sein, und umgekehrt natürlich genauso...

• Hochanspruchsvoll in Sachen Mathe, Chemi und Phsyik wäre vielleicht
    ein Studium für Materialwissenschaften! Macht ein Freund in Darmstadt.
    Er ist auch so ein Mathe-Physik-Chemie-Genie und hat sehr viel Spaß am anspruchsvollen Studium.

http://www.tu-darmstadt.de/fb/ms
    http://www.innovations-report.…haften/bericht-45552.html

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Wer mal gucken will, womit sich Oxbridge-Kandidaten beschäftigen dürfen...(70KB) :D

Wobei mich interessieren würde, ob bei der Stein-aus-Boot-Frage schon ein gepflegtes Heureka! reicht :rolleyes:

Eindruck: Von Killefitz bis :eek: alles dabei.

• Hi,
    Ich studiere momentan in Oxford. Den Link auf den alpha verwiesen hat zeigt wohl alte Interviewfragen. Anhand der Fragen kann man sich meiner Ansicht nach jedoch nicht auf das Interview vorbereiten, da sich die Tutoren jedesmal was Neues einfallen lassen. Daher hat jemand, der GBP 800 in ein solches Vorbereitungsseminar investiert keine besseren Chancen als ein Kandidat, der sich dieses nicht leisten kann. Dieses System funktioniert anscheinend ganz gut. Ich muss dazu aber auch sagen, dass es hier, wie wohl an jeder Uni auch Leute gibt bei denen man den Eindruck hat, dass die Auslese versagt hat ;-).

Gruß

Spy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!