iOS 8.0.1 fehlerhaft - kein Update machen

• Mein Gott Leute was wollt ihr machen? Es ist nun mal passiert, sowas kommt auch in anderen Bereichen vor wo die Fehlerquelle Mensch nicht auszuschließen ist.
    Mich hat es auch genervt aber nach dem Zurücksetzten funktioniert wieder alles.

Was ich unterschreibe ist die Problematik, wie seitens Apple mit dem Problem umgegangen wird. Der Imageschaden dürfte wohl nicht zu klein sein, sämtliche Medien berichten heute Morgen über die Panne...

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Flat Ratte
    ... Ihr müsst echt viel Verständnis haben - soziale Ader gegenüber Großkonzernen?

Zitat

Original geschrieben von drago
    Apple entwickelt sich so langsam zum Witzvererein, also lass dein Kiddie-Gelaber.

> Es nervt ! <

Wieso werden hier sämtliche Themen, die sich mit technischen Problemen beschäftigen, ständig mit sinnfreien Kommentaren bis zur völligen Unübersichtlichkeit verunstaltet?

Scheinbar ist hier in letzter Zeit auch die Moderation überfordert ...

Warum kann man für Dinge, wie ich sie oben zitiert habe, nicht den entsprechenden Faden aufnehmen(*) oder einen neuen erstellen? Warum wird hier ständig die Lesbarkeit von Fachthemen zerstört und das auch noch von Usern, die es besser wissen sollten?

Schade ... das vermiest mir hier seit geraumer Zeit bereits den TT.

(*) z.B. hier: Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Huberle:

der Konzern aus Cupertino ist nicht groß geboren worden: den Kult haben die Käufer und Fans der letzten Jahre angestoßen, Jobs hat das was sie mit dem iPhone anstiessen perfekt genutzt.

Inzwischen ist er tod und nicht wenige Gegner von Apple und entäuschte ehemalige Fans sehen in Cook und Ivy das Dreamteam welches den Karren an die Wand setzen wird. So habe ich das schon zum iPhone 5 und den Monaten danach bezeichnet und die aktuelle Entwicklung sagt mir, entgegen aller aber wirklich aller die mich dafür hier hassen und hassten, ich hatte Recht. Und ich hab mich damit nicht zum haten auseinandergesetzt, sondern weil ich damals 900Schellen für das iPhone 5 bezahlte und es nach 2 iPhone Generationen die ich hatte das Prädikat ungenügend verdiente (Robostimme bei der Telekom, Telefonfunktion taugte nichts, für ein Handy mangelhaft)

Sicherlich wirft Apple noch Gewinn ab, aber der Karren Apple wie ich und viele ihn kannten wurde an die Wand gesetzt.

Der Grund für die Hates ist eben dass es zur iPhone Zeit (1-4s) genauso andersherum stattfand und Apple sich eben nun in der Position findet wo gegen Android nur noch etwas zu reißen ist wenn iOS/Apple die Bedingung ist, nicht aber der Funktionsumfang.

Und dieses Update, tja. Da muss man dann schon ehrlich sein, mir wäre der Hersteller eines solchen Updates egal, das wäre für mich das erste und letzte mal. Und wir verkneifen uns auch viel viel Schadenfreude, zum einen weils sowas bei Android nicht gibt und zum Anderen falls doch, wir haben CWM, TWRP,Root für Alternativsoftware (auch blankes Android oder getunte Originalsoftware des Handyherstellers) und KDZ ums wieder auf Original zu bringen.

...und Apple signiert die Software und braucht nun " a few days"? Das wär mir auch unabhängig der Kosten eines iPhones und der Zeit die iTunes und co kostet einfach zuviel.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Auch auf die Gefahr hin, selber ins 'OFF' zu rutschen: was ist an meiner Anregung missverständlich, in Fach-Themen sich möglichst auf das Fachliche zu konzentrieren? Diskussionen über Pro/Kontra Apple und wasweißichnichtalles können auch fruchtbar und informativ sein ... aber bitte in einem dafür vorgesehenen oder halt eben neu dafür erstellten Thema.

Ist das wirklich so schwer?

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    ...
    Und dieses Update, tja. Da muss man dann schon ehrlich sein, mir wäre der Hersteller eines solchen Updates egal, das wäre für mich das erste und letzte mal. Und wir verkneifen uns auch viel viel Schadenfreude, zum einen weils sowas bei Android nicht gibt und zum Anderen falls doch, wir haben CWM, TWRP,Root für Alternativsoftware (auch blankes Android oder getunte Originalsoftware des Handyherstellers) und KDZ ums wieder auf Original zu bringen.
    ...

Da hast du sicherlich Recht mit, aber CWM, TWPR, Root und was es für Android alles gibt ist ja letztendlich genauso ein Gefrickel wie jetzt nach dem (schief gelaufenen) Update wieder auf 8.0 zurück zu geben, was Apple ja derzeit empfiehlt. Es ist also nicht so, dass das Telefon absolut nicht mehr nutzbar ist. Nur muss man halt etwas (unfreiwilligen und womöglich ärgerlichen) Aufwand rein stecken. Ob ich das nun bei einem defekten Android Update mit irgendwelchen Root Spielereien repariere oder mit einem iPhone per Wiederherstellung ist in meinen Augen Jacke wie Hose.

Gruß

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Laut Bild Zeitung wird geprüft ob Schadenersatz geltend gemacht werden kann.
    Es wäre mal interessant zu wissen wieviele tatsächlich ios 8.0.1 installiert haben. An mir ist das Update auch vorbei gezogen, habe erst hier davon gelesen als es schon nicht mehr signiert war.
    Meine Güte, macht euch wieder Ios 8 drauf und gut iss.

• Kallebauhelm:

Du sagst es!

Zum Thema CFW, Root und dem ganzen Bastelladen: Ist ja schön dass es solche Möglichkeiten gibt, ich glaube trotzdem dass für viele Menschen das Gerät einfach sein muss und das ohne eine neue Firmware flashen zu müssen oder sich stundenlang in Tutorials einlesen zu müssen. Und das hat bei meinem iPhone bis auf die Ausnahme gestern Abend immer(!) seit der ersten Generation funktioniert. Darauf legen meiner Meinung nach eben viele User einen sehr hohen Stellenwert und sind auch bereit dafür Abstriche in Kauf zu nehmen (Preis, geschlossenes System, etc.)

Hier wird wieder der Untergang des wertvollsten Unternehmens der Erde vorausgesagt von Leuten die anscheinend 0,0 fachliche sowie betriebswirtschaftliche Kompetenz besitzen.

Der Aktienkurs von Apple strebt nach einem neuen Rekordhoch, die Verkaufszahlen brechen erneut alle Rekorde, trotz angeblich schlechtem Design etc,. Wer diese Fakten ignoriert und trotzdem ständig von "den Karren an die Wand gefahren" faselt, sollte sich glaube ich etwas zurückhalten.

Sagt mal, seid ihr so gereizt weil Apple in eure Domäne eines größeren Displays vorgestoßen ist? Ich verstehe es nicht, ganz ehrlich. Lasst den Leuten doch ihre Freude an den Geräten und dem OS, und wenn es mal hakt, gibt es auch berechtigte Kritik. Aber immer mit der große Gießkanne alles und jeden zu kritisieren kann ich nicht verstehen.

Gerade der TT lebt doch von Technikfans, egal aus welchem Lager auch immer, die sich hier untereinander austauschen. Und das geschieht durchaus auch kritisch. Aber irgendwann macht es hier keinen Spaß mehr wenn man sich durch jeden zweiten Beitrag provoziert fühlt. Das muss nicht sein.

• Samsung hat auch Top Aktienkurse und trotzdem dürften sich in diesem Thread kaum Leute finden die Samsung verteidigen würden.

Marktwirtschaftlich sind Cook und Ivy Kings, Apple ist mittlerweile einer der Namen und das Produkt ist (scheinbar) inzwischen egal, es wird gekauft.

Das hat aber nichts positives für die, die es um der Einfachheit, Software und Co kaufen denn das Paket lüppt doch schon länger als 1 Jahr nicht mehr so rund, zumindest wenn man das ganze Apple Softwareangebot und dessen Updates nimmt, sowas gab es früher nicht.

Auch gab es das nicht dass die Geräte selbstständig das neue OS laden und zur Installation drängen (während man den Download des neuen OS nicht löschen kann wenn man es nicht möchte) und wie die alten iPhones schlag für schlag extra langsam gemacht werden
    (Und nein das liegt nicht an der Anpassung an neue Hardware, sondern ist Obsolenz), etc etc.

Das hat nichts mit nichts gönnen zu tun, es geht um die Softwareupdates und co und hat daher Threadbezug.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Samsung hat auch Top Aktienkurse und trotzdem dürften sich in diesem Thread kaum Leute finden die Samsung verteidigen würden.

Warum auch? Wir sind hier ja auch im Apple-Unterforum.

Zitat

Marktwirtschaftlich sind Cook und Ivy Kings, Apple ist mittlerweile einer der Namen und das Produkt ist (scheinbar) inzwischen egal, es wird gekauft.

Ich finde auch, die neuen Geräte sind echt schlecht. :rolleyes:
    Auch du wirst nächsten Jahr einsehen müssen dass es Apple mal wieder schaffen wird eine bereits vorhandene Lösung soweit zu verbessern, dass es Marktfähig und akzeptiert wird. Stichwort Apple Watch und Apple Pay.

Zitat

Auch gab es das nicht dass die Geräte selbstständig das neue OS laden und zur Installation drängen (während man den Download des neuen OS nicht löschen kann wenn man es nicht möchte)

Auch hier kennst du dich mal wieder nicht aus. Blättere ein paar Seiten zurück, dort wurde erklärt wie man das geladene OS vor der Installation löschen kann und somit kein Update erfolgt.

Zitat

Das hat nichts mit nichts gönnen zu tun, es geht um die Softwareupdates und co und hat daher Threadbezug.

Um Softwareupdates ging es bei dir schon lange nicht mehr...

BTT: Apple hat ja angekündigt ein neues Update zu veröffentlichen, dann ist das Thema hoffentlich vom Tisch. Mich würde eher mal interessieren, wie viele Leute nun überhaupt betroffen waren.
    Für alles andere gibt es einen eigenen Faden: Klick mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!