Ein paar Fragen eines Umsteigers

  • Also die Bilder des normalen in WP integrierten Lockscreen kannst Du ebenfalls über Einstellungen > Sperrbildschirm verändern. Aber halt nicht automatisiert.
    Daneben gibt es noch diverse Apps die das Bild alle paar Minuten/Stunden auf vorher ausgewählte Bilder tauschen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die Tags habe ich mit mp3tag geprüft und teilweise ergänzt, trotzdem werden sie mir am Telefon nicht angezeigt. Die Windows Phone App for Desktop ist leider nutzlos, da sie lediglich eine Synchronisation mit der iTunes oder der Windows Media Library anbietet. Am Mac hab ich genau diese Anwendung benutzt um aus iTunes Lieder und Wiedergabelisten zu synchronisieren, aber von Windows aus geht das nicht.


    Hängt das vielleicht davon ab ob man die Musik auf den internen Speicher oder die SD-Karte kopiert? Oder am Ende gar vom Dateisystem der SD-Karte?

  • @mj


    Wie ist nun dein Fazit als ehemaliger iOS Nutzer zu dem Windows Phone?


    Bin auch seit über 6 Jahren iPhone Nutzer und spiele mit dem Gedanken mein iPhone 5 durch einen Lumina 830 abzulösen.


    Bin noch etwas unentschlossen :)


    LG


    Steve

  • nehvada: Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass ich am Windows-Laptop weder eine iTunes- noch eine Windows Media Bibliothek zum synchronisieren habe, jedoch Zugriff auf die eigentlichen Musikdateien.


    stevy: Bisher bin ich zufrieden. Auch das letzte noch verbleibende Problem, der Zugriff auf öffentliche Adressen unseres Firmenservers, habe ich dank dem iCloud-als-CalDAV Trick und dem manuellen Download des SSL-Zertifikats lösen können. Der Empfang ist um Welten besser, endlich wieder ein Telefon mit dem man auch telefonieren kann und mit der Bedienung / dem System habe ich mich sehr schnell zurecht gefunden. Ein absoluter Traum ist die Tastatur, bzw. konkreter gesagt das WordFlow-Feature. Sehr treffsicher, schnell und multilingual. Alle für mich notwendigen Apps hab ich gefunden und komme auch damit zurecht. Allerdings muss ich anmerken, dass ich vermutlich ein sehr untypischer Smartphone-Benutzer bin, da ich weder spiele noch meinem Narzizismus fröhne (aka ich hab noch nie ein Selfie gemacht) noch nach täglichen Updates und den neuesten Trends bei Apps hinterherhechele. Ich twittere nicht (hab nie kapiert wozu das überhaupt gut sein soll), habe noch nie WhatsApp installiert, kenne Snapchat nur aus dem heise security bulletin, hab noch nie den Bedarf verspürt Onlinebanking mit dem Teil zu betreiben oder mein Haus, das ich nicht besitze, mit dem Smartphone zu steuern. Ich benutze das Teil tatsächlich als eine Art Telefon++ mit der Fähigkeit Musik abzuspielen und Mails abzurufen und hatte schon am iPhone kaum Apps installiert. Aktuell habe ich an Apps aus dem Store installiert: DB Navigator, Facebook & Facebook Messenger, Yelp, Fahr in München, Skype, Wikipedia, YouTube. Davon benutze ich eigentlich nur den DB Navigator und Skype tatsächlich regelmäßig, alles andere so gut wie nie. Je nach deinen Ansprüchen bin ich also evtl. keine besonders gute Referenz ;)


    Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Situation bei den Headsets. Entweder sie bieten keine Lautstärkeregelung oder sind sehr teuer (WH-920). Mit Bluetooth geht es zwar ist aber aus meiner Sicht nicht das Gelbe vom Ei. Da ist die Situation bei Apple mit den 29€ teuren EarBuds deutlich besser.

  • hattest Du nicht so etwas gesucht? link
    finde unter 40 Euro jetzt nicht total unverschämt.
    Da hat es mich schon eher gestört, für den lokalen Sync über 20 Euro ausgeben zu müssen.
    Beim Nutzungsverhalten bist Du übrigens nicht allein, nicht jeder nutzt sein Phone zum Spielen oder Sozialisieren. Aber zum Glück ist man ja frei bei der Gestaltung :)
    lg mayba

  • Pink ist mir dann doch zu hart, aber weiß wäre in Ordnung. Hatte die nur nicht für unter 50€ gefunden, danke für den Tipp.

  • Tja, jeder wie er mag.
    Danke für den Tipp. :)
    Ich finde sie in weiß recht schick nur nicht das es InEar bzw. solche sind.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!