Ein paar Fragen eines Umsteigers

  • Das hat teilweise banale Gründe. U zu sehen ob Du schon eine Trial hast z.B. Und die Telefonzugriffe, um den Verbauch einschätzen bzw. Restlaufzeit berechnen zu können. Leider ist das viel zu pauschal gehalten.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Kann ich die Rechte einer App nachträglich (also nach erfolgter Installation) irgendwo einsehen?

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Ruf den Store auf, geh übers Menü auf Downloads, wische zu Verlauf, wähle die betreffende App und wische zu Details. Ganz unten stehen die Rechte.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • ich schreibe es mal hier, da ich nicht weiß, wohin:


    die letzte Zeit hatte ich beim 1020 auf dem Sperrbildschirm schöne Bilder (sind nicht in lokalen Ordnern) und in der Suche via Bing gibt es andere (schöne) Motive.


    Seit ein paar Tagen (ich glaube, seit Aktualisierung der Software "Anzeige") kann ich auf dem Sperrbildschirm nur noch statische Fotos oder das Bild von Bing auswählen.


    Ist die andere Fotoauswahl weggefallen, oder habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt. Fand eigentlich die beiden unterschiedlichen Motive ganz nett :)
    Hat nicht die höchste Prio, aber vielleicht weiß ja jemand zufällig mehr.
    lg mayba

  • Wie krieg ich Musik auf das Teil ohne es mit iTunes / Windows Media Player zu synchronisieren? Ich hab folgendes Problem: meine Musik ist vollständig korrekt getagt, das heißt die nötigen Informationen wie Interpret, Album, Titel, etc. sind vollständig in den MP3-Tags enthalten. Wenn ich die Lieder jetzt unter Windows per Windows Explorer auf die SD-Card des Telefons kopiere (Telefon per USB-Kabel am Laptop angeschlossen) erscheint sämtliche Musik in Xbox Music als "Unknown Artist" - "Unknown Album" - "Dateiname.mp3". Das heißt sämtliche Tags sind komplett verloren.


    Wenn ich das Lumia hingegen am Mac anschließe und dort mit Hilfe der Windows Phone Anwendung für OS X die Musik mit iTunes synchronisiere klappt es korrekt, die Musik ist richitg eingeordnet, die Interpreten passen, etc. Da ich am Windows Laptop jedoch kein iTunes habe, aber Zugriff auf die Dateien (Netzlaufwerk), würde ich dies gerne unter Windows mit Hilfe des Windows Explorers erledigen ohne die Tags zu verlieren - geht das?

  • Es hilft dir zwar nicht weiter, aber meine korrekt mit ID3-Tag versehenen MP3-Dateien erscheinen nach dem einfachen Kopieren mit dem Dateiexplorer aufs Handy in der Bibliothek.

  • oder vielleicht mal die Tags prüfen und ggf in die benötigten Felder kopieren mit http://www.mp3tag.de
    Das geht damit automatisch.
    Vielleicht werden bei Apple und bei MS unterschiedliche Felder beschrieben.
    lg mayba


  • Wie hast bzw. welche App hattest du denn für den Sperrbildschirm ausgewählt?
    Wenn es der Live Lockscreen BETA war, musst du ihn einfach neu starten und dann unter Einstellungen > Sperrbildschirm erneut auswählen.


    Da es sich aber noch immer um eine Beta handelt und da ich die DEV nutze kommt es bei mir manchmal zu Fehlern und der Lockscreen läd ein Bild nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • so etwas wie Live Lockscreen hatte ich nicht, ich dachte, ich hätte damals Fotos genommen und konnte dort eine automatische Änderung auswählen.
    Aber da ich selbst nur Raten kann und nicht mehr weiß, was ich neulich eingestellt habe, finde ich mich jetzt damit ab :)


    Ich habe jetzt Bing genommen und gemerkt, dass es dort eine Verzögerung von ein zwei Tagen gibt. Ist auch OK.
    Da gibt es wirklich wichtigeres, wie Cortana (das Du ja scheinbar schon hast :))
    Dank nochmals. lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!