E-Plus: 200 Einheiten und 1,5 bis 2 GB

  • Servus in die Runde,


    ich suche für einen Bekannten folgenden Tarif:


    - ca. 200 Einheiten (Telefonie / SMS)
    - 1,5 bis 2 GB Datenvolumen
    - LTE


    Nachdem an seinem Wohnort sowie Arbeitsstelle E-Plus am besten liefert, soll es in diesem Netz sein.


    Spontan ist mir selbst Base eingefallen aber deren Preisstruktur liegt doch etwas über dem erwarteten.


    Und natürlich Simyo, deren Angebot hat zumindest von den Leistungsdaten voll getroffen:
    All-On L
    - 200 Einheiten
    - 1 GB Daten
    - LTE bis 31.12.2014
    Allerdings ist auch hier der Preis mit EUR 14,80 plus EUR 5,- für Volumenupgrade auf 3GB, also ingesamt EUR 19,80 eher auf dem Niveau eines Tarifs im (allgemein besseren) Vodafone Netz.


    Aldi Talk, Blau.de und Konsorten bieten leider nur sehr wenig Datenvolumen in den Telefonie Verträgen.


    Ist also Simyo mit knapp EUR 20,- wirklich das beste Angebot?

  • Ach ja, gibt es schon Gerüchte wie es mit LTE bei E-Plus nach dem 31.12.2014 aussieht? O2 ist ja eher nicht daran interessiert LTE der Allgemeinheit bereitzustellen :-(



    // EDIT
    Eben noch gesehen, wenn man den Data 3G (auch ohne Laufzeit) für EUR 14,90 nimmt kann man 200 Einheiten für EUR 2,- dazubuchen. Dann landet man mit obigen Leistungen (220 Einheiten, 3 GB) bei EUR 16,90 ohne Laufzeit... schon besser :-)

  • Zitat

    Eben noch gesehen, wenn man den Data 3G (auch ohne Laufzeit) für EUR 14,90 nimmt kann man 200 Einheiten für EUR 2,- dazubuchen. Dann landet man mit obigen Leistungen (220 Einheiten, 3 GB) bei EUR 16,90 ohne Laufzeit... schon besser :-)


    Bist Du sicher, dass es wirklich ohne Laufzeit ist? Bei mir springt es bei der Anwahl der 200Min/SMS immer auf 24 Monate Laufzeit (bei den genannten 16,90€ für 3GB+200Min/SMS).


    Eine Idee wäre noch, den Tarif nur mit 1GB zu nehmen und dann für 3€ einmalig neues Highspeed-Volumen zu buchen, das spart auch 2€ pro Monat (verglichen mit dem 3GB-Tarif), es wären dann also monatlich
    -> 14,80€ + 3€ = 17,80€ ohne Laufzeit (30 Tage), bzw.
    -> 11,90€ + 3€ = 14,90€ mit 24 Monaten Laufzeit

  • vodafrank: wie kommst du denn bei der WhatsApp Sim auf +1,5 GB Daten Volumen? ich sehe da nur 600 Einheiten (MB/Mituten/SMS)


    Danke + Gruß,


    derMerl

    done.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merl
      vodafrank: wie kommst du denn bei der WhatsApp Sim auf +1,5 GB Daten Volumen? ich sehe da nur 600 Einheiten (MB/Mituten/SMS)


    Danke + Gruß,


    derMerl


    Was du dort "siehst" und was du wirklich bekommst, sind zwei verschiedene Dinge. Lies dich einfach mal im WhatsApp SIM Thread im Prepaid Forum ein und du wirst sehen was ich meine. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von DirtyDanni
    Wo gibts so ein geile Offer?


    http://www.whatsappsim.de


    Nicht verunsichern lassen von den Angaben auf der Internetseite, die stimmen nicht. Der Tarif enthält 600 flexible Einheiten plus 1,6GB ungedrosseltes Datenvolumen für alle Internetdienste.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hey,


    ich habe den Thread auch mal überflogen, aber theoretisch geht das halt auch nur solange gut bis die das ganze checken.
    Da der Tarif ja so anders beworben wird.


    So ist das halt wirklich der Knaller 600 Einheiten (Bei mir wären es wohl Minuten) und dazu 1,6GB ungedrosseltes Datenvolumen für 10€


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiaman
    Hey,


    ich habe den Thread auch mal überflogen, aber theoretisch geht das halt auch nur solange gut bis die das ganze checken.
    Da der Tarif ja so anders beworben wird.


    So ist das halt wirklich der Knaller 600 Einheiten (Bei mir wären es wohl Minuten) und dazu 1,6GB ungedrosseltes Datenvolumen für 10€


    Genauso ist es. Daher wäre es vielleicht auch nicht verkehrt, wenn wir es nicht überall breittreten würden. Spätestens wenn es bei den Krokodilen landet ist schluss mit lustig.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!