Smartphone zur Überbrückung zum Note 4

  • Hallo zusammen,


    ich hätte gerne euren Rat. Ich wollte mir dieses Jahr im Rahmen einer VVL das Note 4 zulegen, jedoch haben sie mir am WE mein Note 2 geklaut so das ich jetzt ohne Telefon darstehe.


    Das Note 4 wird, so wie ich das sehe, realitisch gesehen erst ende Oktober verfügbar sein, brauch aber dringend ein Telefon. Überlege nun im Rahmen meiner VVL noch ein Note 3 oder evtl. ein Galaxy S5 zu holen und das bei Verfügbarkeit des Note 4 zu verkaufen (wenn die Preise sich etwas normalisiert haben) um mir dann dieses zu holen.
    Was denkt ihr was preislich gesehen die beste Lösung ist, das Note 3 oder das S5, oder was ganz anderes?

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • hallo miesepeter,


    tut mir leid, dass sie dir dein note 2 gemopst haben - boese sache das.


    ich rate dir zum note 3 neo als uebergangstelefon, welches ich bereits zweimal (einmal fuer mich, einmal fuer die familie) neu fuer deutlich unter 300 euro kaufen konnte (saturn fuer 249 bzw. 270). den kauf habe ich nicht bereut - es ist ja das "note 2 im neuen gewand" und mittlerweile kann man auch ohne risiko android 4.4 updaten (ohne knox zu triggern) und hat dann ein schoenes, recht flottes und vor allem guenstiges geraet.


    das normale note 3 wird im preis sicherlich erst dann drastisch fallen, wenn das note 4 auf dem markt ist; das s5 gab es ja zuletzt bereits unter 380 euro aber es bedient durch den fehlenden s-pen eine etwas andere zielgruppe.


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Mir ist mein Note 3 geklaut worden und ich warte auch auf das 4er.
    Aber wenn ich sehe das das Note 4 so hässliche Spaltmaße in der Front hat, überlege ich echt ob ich nicht doch das Note 3 nochmal nehme oder ganz den Hersteller wechsele. :rolleyes:

    Life is too short to be small.

  • Verdammt ärgerlich, tolles Gerät samt Daten weg weg, und das noch zur falschen Zeit weil der Nachfolger noch auf sich warten lässt...


    Ich hatte nun etwas Glück und gestern super günstig ein Note 3 bekommen :)
    Das behalte ich jetzt erstmal bis das Note 4 etwas länger auf dem Markt und im Preis gesunken ist, und so muss ich mir keine Gedanken darum machen ein Gerät aus der ersten Produktion zu bekommen wo man evtl. mit Fehler Rechnen muss. A
    ber vielleicht behalte ich es auch und warte jetzt auf das Note 5 :D

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

  • Gegen Diebstahl kann ich die App "Cerberus" empfehlen.


    Ortung, einen akustischen und visuellen Alarm auslösen (und ja, den hört man), Gerät sperren, Gerät komplett inklusive SD-Karte löschen, Bilder, Videos und Ton aufnehmen... kannst du alles über ein Webinterface machen oder über SMS-Kommandos, wenn das Gerät mal abhanden kommt.


    Damit geraten dann zumindest deine Daten nicht in falsche Hände. Ist allerdings nicht kostenlos, sind glaub ich 2,99€ für eine (Geräte)lebenslange Lizenz.


    Hab ich selbst auf meinem S4 drauf.

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!