Windows 10 das neue Windows 9

  • Mein erstes Upgrade läuft inzwischen auch zufriedenstellend. Allein die im Upgradevorgang beinhaltete (unvollständige) Deinstallation des Windows Media Centers macht gelegentlich Probleme. So sind etwa die vom WMC im Taskplaner installierten Routinen noch vorhanden und laufen natürlich mit Fehlermeldungen ins Leere. Auch die Registry ist noch voll von Einträgen und Verweisen.


    Mein zweites Upgrade von Windows 7 Ultimate will nicht so recht. Das Upgrade wurde mehrfach abgebrochen, zuletzt mit der Meldung, dass Systeme mit mehreren installierten Sprachen nicht unterstützt werden.


    Frage 1: Gilt das grundsätzlich oder nur dann, wenn auch mehrere Sprachen installiert sind?


    Zudem:
    Obwohl es sich nicht um keine englische Ultimate-Version handelt, ist Englisch als Referenzsprache nicht deinstallierbar.


    Frage 2: Falls ich alle Sprachen bis auf Englisch deinstalliere ... kann ich dann in Win 10 Pro wieder auf Deutsch switchen? Ein Win 10 Ultimate gibt es m. W. nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!