Base BildPlus / Family&Friends Karte nicht bestellt??

  • Kann mir einer sagen wie ich das gratis BildPlus (inkl. Bundesliga) Abo zu meinem Base Vertrag aktivieren kann? Die Unterlagen kamen gestern und ich finde da keine Infos dazu wie ich das aktivieren kann oder was ich machen muss. Die Option wird lediglich in den Unterlagen ausgewiesen.



    Eine weitere Frage. In den vielen Unterlagen war auch ein Blatt auf dem es heisst herzlichen Glückwunsch zu ihrer Family & Friends Karte. Das habe ich aber definitiv nicht bestellt...komischerweise ist in dem Paket auch nur die SIM Karte zum richtigen Vertrag gewesen. Es war also keine weitere SIM Karte dabei. Trotzdem irritiert mich das mit diesem Family & Friends Beiblatt. Könnte das Blatt auch nur versehentlich beigelegt worden sein oder ist das eine miese Masche von Base?
    Sowieso etwas komisch, es steht nirgends wieviel mich der Vertrag konkret kostet. Nur mtl. Aufschlag für Handy 10€ und mtl. 5€ Rabatt, aber eben kein Gesamtbetrag.

  • Re: Base BildPlus / Family&Friends Karte nicht bestellt??


    Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    Kann mir einer sagen wie ich das gratis BildPlus (inkl. Bundesliga) Abo zu meinem Base Vertrag aktivieren kann? Die Unterlagen kamen gestern und ich finde da keine Infos dazu wie ich das aktivieren kann oder was ich machen muss. Die Option wird lediglich in den Unterlagen ausgewiesen.


    http://www.base.de/Mobile-Serv…GA-bei-BILD/Registrierung


    Zitat

    Eine weitere Frage. In den vielen Unterlagen war auch ein Blatt auf dem es heisst herzlichen Glückwunsch zu ihrer Family & Friends Karte. Das habe ich aber definitiv nicht bestellt...komischerweise ist in dem Paket auch nur die SIM Karte zum richtigen Vertrag gewesen. Es war also keine weitere SIM Karte dabei. Trotzdem irritiert mich das mit diesem Family & Friends Beiblatt. Könnte das Blatt auch nur versehentlich beigelegt worden sein oder ist das eine miese Masche von Base?
    Sowieso etwas komisch, es steht nirgends wieviel mich der Vertrag konkret kostet. Nur mtl. Aufschlag für Handy 10€ und mtl. 5€ Rabatt, aber eben kein Gesamtbetrag.


    Wenn keine zweite SIM Karte beigelegt ist, gehe ich von einem Fehler aus. Diese passieren offenbar in letzter Zeit öfters. Habe die Tage eine Prepaid Karte bestellt und in der Registrierungsbestätigung war fälschlicher Weise auch ein Zettel mit der Bestellung einer Family & Friends Karte mit bei.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vielen dank!
    werde ich genau so machen.


    habe gerade das iphone5s das dazu kam und irgendwie ist das glaube ich kein deutsches Gerät. Ist das normal? Diese Kurzanleitungen sind auf Holländisch oder Skandinavisch oder sowas...zumindest mal ganz klar nicht Deutsch, aber schätze dänemark/norwegen, weil in den links dk und no steht. Sollte ich mich da beschweren und ein deutsches fordern?

  • Die Geräte sind EU-Ware, ist normal.


    Aber abgesehen von einer dänischen Kurzanleitung hast du dabei auch keine Nachteile, das Gerät selbst funktioniert natürlich ganz normal sowohl auf deutsch als auch in "unseren" Netzen. Und die Apple-Garantie gilt sowieso EU-weit, nachdem die Gewährleistungszeit durch Base abgelaufen ist.

    aka rootfather


    Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
    Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

  • Zitat

    Original geschrieben von horrork1d
    Die Geräte sind EU-Ware, ist normal.


    Aber abgesehen von einer dänischen Kurzanleitung hast du dabei auch keine Nachteile, das Gerät selbst funktioniert natürlich ganz normal sowohl auf deutsch als auch in "unseren" Netzen. Und die Apple-Garantie gilt sowieso EU-weit, nachdem die Gewährleistungszeit durch Base abgelaufen ist.


    ok, damit habe ich nicht gerechnet, wenn ich bei einem provider direkt bestelle. da habe ich schon mit einem deutschen gerät gerechnet.


    kann man eig irgendwie herausfinden, ob das gerät nicht neu ist und nur neu eingeschweißt? habe da ein paar anzeichen, aber kanns nicht sicher sagen.

  • Erfahrungsgemäß verschickt Base mehr EU Ware als Deutsche Geräte. Ansonsten wären sicherlich auch die Dumping-Preise nicht möglich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • ok, vielen dank nochmal für die hilfe!
    kam mir mit dem skandinavischen gerät zuerst etwas komisch vor, aber wenn das normal ist, dann ist das für mich nicht weiter schlimm. anleitung brauch ich eh nicht, genauso wenig wie eine deutsche verpackung ;) und das gerät selbst ist ja nicht anders. bei dem preis (1€ + 24x10€) für so ein gerät kann man sowieso nicht meckern :D


    übrigens kam für das bildplus abo nach aktivierung der simkarte automatisch eine sms mit einem link zur registrierung :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!