ALDI-Talk 300 - Rufumleitung, Anklopfen nicht aktivierbar?

• Hallo Gemeinde,
    bin gestern von einer Bekannten darauf hingewiesen worden, daß sie mich neulich anrufen wollte, mein Anschluß aber besetzt gewesen sei. Das kannte ich so bislang nicht, da ich bei beiden Karten (E-Plus, vodafone, Laufzeitverträge) im Dual-Sim-Handy Anklopfen aktiviert hatte. Jetzt ist die alte E-Plus-Karte der neuen ALDI-Talk-Karte gewichen. Daß Anklopfen bei kaum einem Prepaidangebot funktioniert... hatte ich nun schon selbst recherchiert. Aber obwohl in der Tarifinfo zum Aldi-Paket von Rufumleitungen geshrieben wird... ist diese nicht aktivierbar. Meine Mailbox ist eingerichtet, jedoch deaktiviert. Könnte ich nicht alternativ zur Rufumleitung bei bestzt die Mailboxnummer in den Handy-Einstellungen auf eine von mir gewünschte Zielnummer ändern und die Mailbox dann aktivieren? Dann sollten Anrufe bei bestztem Anschluß an diese Nummer (die vodafone-Nr. der 2. Sim-Karte im Handy) weitergeleitet werden. Wenn ich dann mit ALDI-Talk telefoniere, jemand währenddessen anruft, dann wird dieses Gespräch auf vodafone umgeleitet und ich sehe einen anklopfenden Anruf auf vodafone. Ich muß ihn ja nicht kostenpflichtig entgegennehmen, würde aber keinen Anruf mehr verpassen.
    Ginge das so oder hat die Mailboxnummer im Nachrichtenmenü des Handys nur informativen Wert und die Anrufe bei besetzt werden an anderer Stelle an die richtige Mailbox-Nummer geleitet, ohne darauf Einfluß nehmen zu können?
    Die Nummer der Mailbox ließ sich im Handy zumindest eben ändern. Als ich die Mailbox aktivieren wollte, sagte mir eine Damenstimme, ich müsse diese erst einrichten. Seltsam, das habe ich doch neulich erst getan, um sie dann danach überhaupt erst deaktivieren zu können.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

• Anklopfen geht auf der E-Plus Prepaid-Plattform nicht über die Aldi Talk läuft. Auch Rufumleitungen gehen deswegen nur zur eigenen Mailbox, es ist keine Weiterleitung auf eine andere Nummer möglich. Was anderes gibt die Plattform nicht her.

• Anklopfen, Rufumleitung, Dreier-Konferenz, Makeln, klassische Videotelefonie gehen nicht.

@all: Nur aus Neugierde. Gibt es noch eigentlich dieses alte ganz klassiche Videotelefonie Zeug noch. Ich meine das über 3G das man vor 5 Jahren ähnlich der MMS einmal probiert hat und danach nie wieder. Ich wüsste nichmal wie man das "startet" falls es das noch gibt.

und da ich Grad schon auf dem Retro-Tripp bin gibt es noch die MMS Postkarte über die Mobilfunkanbieter?

• Zitat

Original geschrieben von Teo
    ...
    @all: Nur aus Neugierde. Gibt es noch eigentlich dieses alte ganz klassiche Videotelefonie Zeug noch. Ich meine das über 3G das man vor 5 Jahren ähnlich der MMS einmal probiert hat und danach nie wieder. Ich wüsste nichmal wie man das "startet" falls es das noch gibt...

Ob es das "gibt", hängt bei Smartphones im Wesentlichen vom Hersteller ab, denn z.B. Android hat 3G-Videotelefonie nicht von Haus aus implementiert. Aber z.B. Samsung-Androiden haben auf dem Tastaturfeld neben der großen grünen Wähltaste noch eine weitere daneben für Videotelefonie.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!