Hallo Community,
ich habe mich extra für eine Tarifberatung in diesem Forum angemeldet und hoffe das mir geholfen werden kann.
Ich habe vor knapp 2 Jahren einen völlig überteuerten und unpassenden Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Diesen habe ich bereits gekündigt, Anfang Dezember bin ich Ihn los. Der Vertrag kostet mich 49,99€/mon (Smart L + Handy heißt der Tarif glaub ich). Auf jeden Fall ist da eine Allnet Flat dabei und 500MB Datenvolumen, welches ich beides in der Menge so nicht brauche.
Ich telefoniere gerade mal 50-100 Minuten im Monat und für das Surfen brauche ich selten mehr als 100-150mb im Monat. Das Vodafone-Netz war immer zuverlässig und die Verbindung gut, deshalb kann der neue Tarif gerne im selben Netz sein. Bei Vodafone selbst habe ich schon geschaut, die Tarife passen mir preislich nicht und bei den ganzen vielen Billiganbietern fehlt mir einfach der Überblick (möchte nicht wieder was falsches abschließen). Hier im Forum suchen die meisten Tarife mit wahnsinnig hohem Datenvolumen, da habe ich beim durchstöbern nichts passendes gefunden. Ich hatte an 5- maximal 10€ im Monat gedacht - ohne Handy, das hab ich schon. E-Plus und O2 möchte ich nicht, von Bekannten weiß ich, dass die Netzabdeckung wohl gerade beim Internet nicht gut ist.
Meine Rufnummer würde ich gerne mitnehmen. Wenn der Preis stimmt, wäre ich aber auch mit einer neuen Rufnummer einverstanden ![]()
Vielen Dank schon mal.
Mira