Günstiger Vertrag oder Prepaid mit Rufnummermitnahme gesucht

• Hallo Community,

ich habe mich extra für eine Tarifberatung in diesem Forum angemeldet und hoffe das mir geholfen werden kann.
    Ich habe vor knapp 2 Jahren einen völlig überteuerten und unpassenden Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Diesen habe ich bereits gekündigt, Anfang Dezember bin ich Ihn los. Der Vertrag kostet mich 49,99€/mon (Smart L + Handy heißt der Tarif glaub ich). Auf jeden Fall ist da eine Allnet Flat dabei und 500MB Datenvolumen, welches ich beides in der Menge so nicht brauche.

Ich telefoniere gerade mal 50-100 Minuten im Monat und für das Surfen brauche ich selten mehr als 100-150mb im Monat. Das Vodafone-Netz war immer zuverlässig und die Verbindung gut, deshalb kann der neue Tarif gerne im selben Netz sein. Bei Vodafone selbst habe ich schon geschaut, die Tarife passen mir preislich nicht und bei den ganzen vielen Billiganbietern fehlt mir einfach der Überblick (möchte nicht wieder was falsches abschließen). Hier im Forum suchen die meisten Tarife mit wahnsinnig hohem Datenvolumen, da habe ich beim durchstöbern nichts passendes gefunden. Ich hatte an 5- maximal 10€ im Monat gedacht - ohne Handy, das hab ich schon. E-Plus und O2 möchte ich nicht, von Bekannten weiß ich, dass die Netzabdeckung wohl gerade beim Internet nicht gut ist.

Meine Rufnummer würde ich gerne mitnehmen. Wenn der Preis stimmt, wäre ich aber auch mit einer neuen Rufnummer einverstanden :-)

Vielen Dank schon mal.

Mira

• Edeka Mobil hat momentan sehr günstige Angebote:

https://www.edeka-mobil.de/pre…-extra-startguthaben.html

Also 25,- Guthaben für 9,99 ink. Versand.

Die Smart-Option (300 Min/SMS + 300 MB) ist bei erstmaliger Bestellung im Oktober kostenlos, und kostet danach 8,95 für jeweils 30 Tage. Nach 9 bzw. 15 Monaten bekommst Du bei den Aufladungen Extra-Guthaben, so dass die Smart-Option dann rechnerisch um die 7,70 € kostet.

Nach erfolgter Rufnummerportierung bekommst Du nochmals 25,- Guthaben als Entschädigung für die 25,-, die Du bei Vodafone für die Rufnummernfreigabe bezahlen musst.

Haken: Aufladekarten gibt es nur bei Edeka, die original Vodafone CallNow sollen nicht gehen. Ansonsten hat man die üblichen Auflademöglichkeiten: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=EDEKA_mobil

Ein kleinere Smart-Option gibt es im D2-Netz nicht, bzw. nicht unbedingt günstiger und ohne andere Haken...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Ein kleinere Smart-Option gibt es im D2-Netz nicht, bzw. nicht unbedingt günstiger und ohne andere Haken...

Bei Rossmann kostet das SmartPhone-Paket (300 Einheiten + 300 MB + CommunityFlat) mit Aufladebonus rechnerisch nur 7,55 ;) Aufladung auch mit CallNow oder otelo (ab 9 €) möglich.

In den anderen Netzen gibt es günstigere Pakete z.B. Lidl Smart XS für 4,99 €/Monat.

• Falls Du auch ein neues Smartphone brauchst, kann sich ein Marktplatz- Angebot mit dem Tarif o2 Blue Basic lohnen (200MB, Flat zu O2, 50 Freiminuten in andere Netze, 200 SMS in alle Netze, monatlich auf Dauer 10€).
    Die Smartphone- Subventionierung ist so hoch, dass Du rechnerisch 2 Jahre fast umsonst telefonierst. Zum Beispiel kostet ein Galaxy S4 ca. 75€ Zuzahlung (normal ab 300€ aufwärts, Tarif + Gerät insgesamt ca. 340€ innerhalb 2 Jahren).

Nach 2 Jahren musst Du halt den Preis neu verhandeln

Falls Du einen Gewerbeschein hast, bekommst Du diesen Tarif evtl. sogar inkl. Festnetznummer.

Wenn es D2 sein soll, wurden hier schon Anbieter genannt. Ein weiterer wäre Deutschlandsim.

Update:
    Bei Congstar kommst Du für 10€ im Monat mit Deinen Anforderungen inoffiziell ins LTE- Netz (der Telekom) (http://www.congstar.de/smart-m/). Google mal dazu.

• Im Vodafonenetz gibt es nicht allzu viel für den Preis.

Es wurden schon ein paar gute Vorschläge genannt. Ich kenne da noch Smartmobil.
    Der ALL IN XM Tarif von Smartmobil passt zu deinen Anforderungen, da bekommst du für 7,95€/mtl. 100 Freiminuten - 100Freisms und 300mb Datenvolumen. Der Tarif ist postpaid (Vertrag) und kann monatlich gekündigt werden. Es gibt auch noch einen kleineren tarif für 4,95/mtl. aber damit kommst du dann wahrscheinlich nicht ganz aus. Die Tarife im Vodafone-Netz kannst du hier alle anschauen: Übersicht der Smartmobile Handyverträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!