T600 soll SMS nicht mehr auf die SIM speichern!

• Ich werd gleich wahnsinnig, wo stell ich beim T600 ein das die SMS nur noch im Telefonspeicher abgelegt werden?
    Ich bin es leid, wenn der SIM Kartenspeicher voll ist alle SMS einzeln löschen zu müssen.

Dank schonmal im vorraus...

• Hat das T600 überhaupt einen Telefonspeicher?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Da bin ich mir sicher, es gibt eine Option unter " SMS lesen" die heisst "Alle löschen", die bezieht sich aber nur auf die SMS die im Telefonspeicher abgelegt sind.

Ausserdem steht im Whitepaper auf Seite 32 unter SMS Storage: In the SIM and in the Handset.

Aber wie zum Teufel stellt man das ein? :confused:

• Das T600 hat einen internen SMS Speicher. IMHO ist es aber nicht möglich, einzustellen das es nur intern speichert. Zuerst werden die SMS im Gerät gespeichert, und wenn der voll ist, dann werden sie auf der Karte abgelegt.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Tatsächlich, ich hab mal einen Blick in den "Gesendet " Ordner geworfen und siehe da, dort sind alle SMS die im Telefonspeicher liegen.

Kann man den Ordner irgendwie deaktivieren?
    Sonst wandern ja alle SMS die ich empfange über kurz oder lang auf die Karte und ich muß sie umständlicherweise einzeln löschen.

• Zitat

Original geschrieben von M.K.

Nein, den Ordner kann man nicht deaktivieren.
    Dann musst du deine SMS öfter löschen, dann werden keine SMS auf der Karte gespeichert.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von M.K.

Sonst wandern ja alle SMS die ich empfange über kurz oder lang auf die Karte und ich muß sie umständlicherweise einzeln löschen.

Lässt sich nicht deaktivieren. Lösche einfach einige SMS aus dem Gerätespeicher, egal aus welchem Ordner, dann werden die SMS wieder im Gerät gespeichert. Die auf der Karte gespeicherten SMS haben auch ein Kartensymbol immer daneben stehen und lassen sich nicht nur einzeln löschen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!