Ist Rufnummernportierung verpflichtend?

• Goyale, ich bitte dich, denk an deine Signatur :D

Dennoch sollte man nicht vergessen, dass so ein Wechsel funktionieren sollte vollkommen unabhängig von der Motivation des Wechselnden. Da brauch man die Anbieter jetzt auch nicht in Schutz nehmen, vor allem nicht, da sie selber mit ihren Lockangeboten für solche Aktionen sorgen. Würden sie Bestandskunden ordentlich behandeln würde soetwas auch nicht passieren ;)

• Tja, von unterschiedlichen Kundendaten über einen Schreibfehler bei den Rufnummern bis zu einem Übermittlungsfehler zwischen. den Anbietern ist alles möglich.
    Ich bezweifle aus langjähriger Erfahrung aus der Zeit, in der ich in der TK Branche tätig war, das man das wieder hinbekommt.
    Meine Prognose, auch wenn das wenig hilfreich klingt : Die Nummern sind futsch.
    Und der Anschluss auch, es sei denn, o2 lässt sich überreden einen Neuanschluss ohne Portierung mit neuen Nummer draus zu machen.
    Sonst könnte das ewig im Nirwana dümpeln.
    Zumindest so lange, bis o2 den Vertrag storniert.
    Irgendwann wird das sicherlich passieren, nach einer ausreichenden Anzahl von abgelehnten Portierungsanfragen ...

• :top:

100%tige Zustimmung!

Gruß
    Tommy

• Zitat

Zumindest so lange, bis o2 den Vertrag storniert.
    Irgendwann wird das sicherlich passieren, nach einer ausreichenden Anzahl von abgelehnten Portierungsanfragen ...

Richtig, der Vertrag ist noch nicht storniert, nur deaktiviert. Und die erste Portierungsanfrage ging an die Telekom. :mad:

D. h. wenn der Vertrag storniert ist, sind die Rufnummern wieder zur Portierung frei?

• Zitat

Original geschrieben von petzineu D. h. wenn der Vertrag storniert ist, sind die Rufnummern wieder zur Portierung frei?

So wie uwm gepostet hat, sind die Nummern futsch, oder nur mit hohem Aufwand zu reanimieren. Bei letzterem würde ich selber den Weg über die Bundesnetzagentur wählen.

Ich würde mir auch überlegen, ob die Nummern den Aufwand wert sind. Neue Nummern holen, dann eine Serien- Email/SMS an alle Kontakte mit der Info der neuen Nummer, fertig.

Zu Vodafone zurück könntest Du von O2 eh nicht mehr, weil Deine Aktion dort vermerkt ist. Du kannst dort keine Unterstützung mehr erwarten.

• Zitat

Original geschrieben von petzineu
    Richtig, der Vertrag ist noch nicht storniert, nur deaktiviert. Und die erste Portierungsanfrage ging an die Telekom. :mad:

Die Sache wird immer verworrener. Bis jetzt hast Du den Sachverhalt noch nicht klar dargestellt. Zunächst war die Rede von einer gescheiterten Portierung von Vodafone zu O2. Wie kommt jetzt die Telekom ins Spiel? Es ist überhaupt nicht klar, was Du gemacht hast und wo jetzt was schief gegangen ist.

Wenn Du nur halbe Informationen lieferst, wie soll da irgendjemand eine gescheite Antwort geben.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Die Sache wird immer verworrener. Bis jetzt hast Du den Sachverhalt noch nicht klar dargestellt. Zunächst war die Rede von einer gescheiterten Portierung von Vodafone zu O2. Wie kommt jetzt die Telekom ins Spiel? Es ist überhaupt nicht klar, was Du gemacht hast und wo jetzt was schief gegangen ist.

Wenn Du nur halbe Informationen lieferst, wie soll da irgendjemand eine gescheite Antwort geben.

Gruß
    Lisa

Richtig, warum Telekom! Frag das bitte O2 und nicht mich. Was du sonst nicht verstanden hast, musst du mal erklären.

Zitat

Original geschrieben von Goyale

Zu Vodafone zurück könntest Du von O2 eh nicht mehr, weil Deine Aktion dort vermerkt ist. Du kannst dort keine Unterstützung mehr erwarten.

Ist das deine Meinung? Gibt es da auch eine Quelle?

• Peinlich, peinlich ... für euch! ;)

Habe natürlich die Rufnummern wieder. Ein Expertenforum ist sicherlich was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!