tango (Luxemburg) aufladen?

  • Hallo


    weiss jemand, wie man die luxemburgischen Tangokarten online aufladen kann?
    Ich bräuchte dringend einen Aufladecode.


    becharge kenne ich - dort allerdings wird meine Transaktion leider abgelehnt... :flop:

  • Hallo,


    es gab einmal eine Angabe einer IBAN/BIC zur Banküberweisung von Tango, die über mehrere Jahre lang bei mir immer funktioniert hatte. Allerdings wurde seit Ende 2013 überwiesenes Geld nicht mehr auf der Pronto-Karte gutgeschrieben (und auch nicht zurückgebucht).


    Meine Karte wurde darauf vom Anbieter deaktiviert. Man behauptete, ich hätte nichts überwiesen und man könne auch das Bestandsguthaben nicht mehr feststellen. Somit sei auch keine Rückerstattung des vorhandenen Guthabens möglich. Selbst konnte ich den Guthabenstand jedoch noch problemlos über die Tango-Website einsehen.


    Erst mit Hilfe der Europäischen Verbraucherzentrale in Kehl und der Europäischen Verbraucherzentrale in Luxemburg habe ich dann nach über einem halben Jahr jetzt im September eine neue SIM-Karte mit meinem Guthaben erhalten.


    Falls du Interesse an der Karte mit dem Guthaben hast: schau auf eBay Kleinanzeigen. ;-)

  • ich glaube ich habe noch Aufladevouchers zu Hause liegen, bitte mal an frock@web.de eine Email schreiben damit ich das nicht vergesse nachzusehen. Würde wenn ich sie noch finden kann 1:1 durchreichen...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Danke.


    Habe leider nicht rechtzeitig nachladen, so dass mein vorhandenes Guthaben verfallen ist. :rolleyes: Aber gut... ich war natürlich auch selbst schuld, dass ich es erst auf den letzten Drücker nachladen wollte.


    Becharge hat mit geantwortet, die Aufladung funktioniere nicht aus dem Ausland. Unseriös finde ich es in diesem Zusammenhang, dass Becharge auf der Homepage nicht darauf hinweisen, aber einen erst alle Daten inkl. diesem Internetpasswörtchen für die Kreditkarten eingeben lassen, bevor sie die Zahlung ablehnen ("abgelehnt vom Händler"). Ein Hohn ist es, dass die auch noch ein publiziertes Fallbeispiel für die fraud protection des Payment Processors sind, welche sich auch noch damit rühmen, dass man die false positives reduziert habe. :mad:


    Zumal mein Erstversuch mit luxemburgischer KK und Verified by Visa war (Szenario: "Luxemburger auf Reisen, der aufladen will"). Habe es zwar später auch nochmal mit luxemburgischer IP über die SIM-Karte selbst (Roaming) probiert, aber da war ich vielleicht schon auf der Blacklist.


    Anyway... mache mal ein Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!