Unterschied Congstar preaid und postpaid

  • Mein Vertrag läuft in 2 Wochen aus. Der neue muss zwingend im Telekom Netz sein. Da ich vorerst flexibel bleiben will, habe ich mich für congstar entschieden. Die Rufnummer muss hinportiert werden und irgendwann mal wieder wegportiert. Meine Frage :


    Wo bin ich flexibler, was Optionsänderungen, Portierungen und sonstiges angeht? Bei Congstar prepaid oder Congstar Vertrag ohne Laufzeit?


    Danke schonmal!

  • Hmmm, verstehe ich jetzt nicht ganz, wieso jamobil billiger sein soll. Ich sehe da extrem ähnliche Preise. Und wieso bin ich da flexibler?


    Mir geht es nur darum, ob die Rufnummernportierung (Hin und irgendwann wieder weg) bei Congstar unproblematisch ist und ob aus dieser Sicht eher Prepaid oder Vertrag ohne Laufzeit zu empfehlen ist.

  • Denke was die Flexibilitaet betrifft gibt es zwischen ja! mobil, Congstar Prepaid und Congstar Postpaid keinen Unterschied.


    Vorteile bei Congstar Postpaid sind aber:
    - Rufumleitungen, Anklopfen, Makeln, Halten und Konferenzen moeglich
    - bei 9 Cent Tarif und den Smart Tarifen kannst du das T-Mobile LTE Netz nutzen

  • Das mit dem LTE bei Postpaid war mir nicht bewusst. Super, danke für die Info!

  • Guten Morgen,
    im Augenblick bin ich mit einem Vertrag für ca. 45,- € bei der Telekom gebunden. Er beinhaltet 500 MB + Allnet Flat + Sms Flat + MultiCard.


    Im Laufe der Vertragslaufzeit habe ich festgestellt das ich relativ wenig telefoniere und noch weniger SMS schreibe. Ausserdem ist die Multisim eigentlich nur nice to have...
    Daher mein Entschluss nur noch Datenvolumen zu buchen oder die Telefonie sowie SMS für 9 Cent zu bezahlen.


    Was muß ich bei Congstar wie buchen das ich 3 GB Datenvolumen mit LTE habe und nur bei Bedarf 9 Cent für Telefonie/SMS zahle?


    In der Vergangenheit war ich bei Penny und muß sagen das erstmal der Datentarif 3 GB günstiger ist den Buchungen etwas flexibler/schneller gehen. - ABER kein LTE - sonst würde ich da wieder hingehen.

  • Nun ja, dann warte ich bis mein Vertrag ausläuft und hoffe bis dahin das sich was getan hat - ansonsten sehe ich keinen Grund nicht zu Penny zu wechseln und nur 15 ,-€ für 3 GB zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!