Kratzfestigkeit und Abrieb beim Z3

  • Moin Moin!


    Ich habe gerade den Wechsel vom Xperia Z2 auf das Xperia Z3 hinter mir und stelle mir die Frage, ob das Z3 auch nur Ansatzweise so robust ist, wie das Z2.


    Folgende Dinge beunruhigen mich:
    Die Rückseite des Z3 wirkt sehr fragil und ich bezweifle, dass das Glas kratzfest ist.
    Die Hylon-Ecken werden voraussichtlich lackiert sein. Wie sehen diese nach 1 Jahr in der Hosentasche aus?


    Was meint ihr dazu und habt ihr ähnliche Bedenken?


    Gruß,


    Michael

  • Beschichtetes Aluminium in weichen Grades (du kannst davon ausgehen, dass je kleiner etwas ist und je feinmechanischer es wirkt, desto geringer ist der Grade) wird durch die weichen Eigenschaften des Aluminiums eher zu Dellen, Knicks und Abrieb neigen.


    Der Bendgate des iPhone wurde medial zwar hochgetrieben wie sonstwas, aber vom Z2 gabs wesentlich mehr verbogene Geräte durch den Alurahmen. Darum hätte ich ehrlichgesagt mehr Sorge, als um die (bei normaler Nutzung) sehr warscheinlich auftretende Abnutzung.


    Wer kein abgescherbeltes Gerät will, dem bleibt nur auf Aluhandys und Co zu verzichten.


    LG und Google/Motorola sind die einzigen nahmhaften Player die derzeit noch Highendgeräte ohne Metall/Wasserdicht Gedöns anbieten (leider).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!