Otelo Prepaid: Voller Netzempfang, mobiles Internet jedoch nur GPRS - warum?

• Ja, sowas dachte ich mir schon.

Gibt es irgendwo eine verlässliche Internetseite bzgl. der Netzabdeckung einzelner Provider?

• Ähm, hier im TT wäre ein Versuch wert. Ansonsten in den größeren Foren, wo das in den großen Threads mittels PLZ "überprüft" wird. Stichwort LTE Verfügbarkeit.

;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hast Du es auch mal an einem anderen Ort probiert? Indoor / Outdoor?

Ich weiß nicht ob es eine Hilfe ist und ob ich noch alles zusammen bekomme. Also Achtung: Kann alles nur Mist sein, was ich schreibe!

Vor einiger Zeit hatte jemand im Vodafone Forum so ein Problem geschildert. Ausschlag war auf Voll, 3G möglich aber nur GPRS; der User hatte sein Volumen nicht aufgebraucht, also nicht gedrosselt.

Ein Fehler konnte nicht festgestellt werden, bis ein SuperUser (vermutlich ein Vodafone Techniker) ein Fehler in der Basis-Station festgestellt hatte. Er hatte etwas zum Schluss geschrieben, das "HSPA (?) auf locked" war. Danach war das Problem gelöst. Ich finde leider diesen Thread dort nicht mehr wieder.

• Kann höchstens sein, dass man UMTS auf Senden hat, aber nicht öffentlich freigegeben (sozusagen eine Art Testmodus). Das macht man bei neuen LTE-Sendern, so beobachtet z.b. vor dem LTE-Start von Eplus, als viele Leute LTE in der Netzsuche hatten, aber keiner sich einbuchen konnte, da es noch nicht freigegeben war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!