Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Und welche PIN nehme ich dann? Die, die das iphone entsperrt?


    Eine beliebige vierstellige Zahl.



    https://support.apple.com/de-de/HT207435

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ist ja auch klar, dass es die PIN sein muss, die man auch bei sonstigem kontaktlosem Bezahlen mit der gleichen Karte verwenden müsste.


    (Ich bin mal gespannt, ob es für die virtuelle Debitkarte der Deutschen Bank eine PIN geben wird. Ich vermute nein, d.h. die könnte dann auch nicht an jedem Terminal eingesetzt werden.)

  • HeGo hatte aber etwas anderes gepostet (heute früh den falschen Artikel gelesen :D ;) ) und wir wollen ja nicht das es einen Stau an der Kasse gibt bzw. die Karte gesperrt wird.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Da war ich tatsächlich durcheinander gekommen, sorry. Die Information mit der beliebigen Pin (bzw. 0000) bezog sich auf eine Zahlung aus Apple Pay Cash-Guthaben. Das betrifft uns ja erstmal garnicht in Deutschland. Ansonsten natürlich die PIN der Karte.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • ich habe mal bei Hanseatic Bank angefragt. Die buchen am Ende des Monats ab. Nicht das was ich suche. Mein Wunsch wäre ich bezahle und die KK bucht sofort vom Girokonto ab


    Wieso möchtest Du unbedingt Dein Konto sofort belasten? Es reicht doch, wenn alles gebündelt am Monatsende abgebucht wird.


  • Bis dahin bleibt mir die Nutzung von Vimpay für Apple Pay. Hat den Nachteil, dass es aufgeladen werden muss. Geht zwar in Echtzeit, nervt aber trotzdem.

    Wozu überhaupt so ein neumodischer Quatsch? Geht doch nix über die Karte in der Hand. War das nicht dein Tenor die ganze Zeit? ;)

  • Nicht bei der Watch ;) Und wie sollte das NFC-Terminal an der Kasse das nun unterscheiden?


    Bei der Watch gibst du die PIN beim Anlegen der Uhr ein. Danach bleibt sie aktiv, solange die Uhr denkt dass sie weiterhin an deinem Arm ist.

  • Und welche PIN nehme ich dann? Die, die das iphone entsperrt?


    Die, die zur Karte gehört. Bei boon kann man diese z.B. beliebig wählen. Bei Fragen fragen Sie Ihren Bankfachberater :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!