Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Kreditkarte ohne Aufladen gibt‘s, wie bereits mehrfach geschrieben wurde, bei der Hanseatic Bank.


    oder mit der kostenlosen Payback American Express geht es auch.

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • Ich habe beim Support angerufen, die haben mir gesagt es gibt keine PIN, deswegen bin ich irritiert weil ich ja im Netz gelesen habe das man manchmal eine Pin eingeben muss. In den Einstellungen fand ich nichts. Ich denke Du hast recht, die haben das wohl vergessen.


    Die alte Version der App hatte definitiv eine PIN, hab ich auch im Passwortmanager stehen. Die wurde dann bei der Zahlung abgefragt.

  • Hab da noch was gefunden auf der boon Support Seite:


    Um mit boon. kontaktlos zu zahlen, benötigst du keine PIN. Sollte für ein bestimmtes Terminal dennoch eine PIN erforderlich sein, ist eine Zahlung mit boon. an diesem Terminal noch nicht möglich.


    Scheint dann doch keine Pin bei boon zu geben?

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max


  • Wieso möchtest Du unbedingt Dein Konto sofort belasten? Es reicht doch, wenn alles gebündelt am Monatsende abgebucht wird.


    Weil ich der Meinung bin meine Zahlungen bzw aktueller Kontostand besser im Blick zu haben. Wenn ich zum Beispiel viel bezahle und erst am Ende des Monats abgerechnet werde, könnte es ja vorkommen das mein Guthaben bei meiner Hausbank nicht ausreicht.
    Wird direkt abgebucht passiert das meiner Meinung nach nicht

  • Was mich bei der Payback Amex etwas irritiert ist dieser Satz:
    "Kontaktloses Bezahlen
    Zahlen Sie bis 50 Euro kontaktlos bei teilnehmenden Händlern und erhalten Sie eine kostenfreie Bestätigung jeder Zahlung per SMS und/oder E-Mail."
    D.h. alles über 50 EUR geht dann nicht mehr kontaktlos? Also auch nicht über Apple Pay?


    Gruß,
    -T.

  • Wie wäre es denn, wenn Du deine selbst verlinkte Seite auch selbst mal liest? :rolleyes:
    Dort (in dem FAQs) steht, dass es auch über der 50,- € Grenze kontaktlos funktioniert.

  • Virtual Mastercard von der Deutschen ist jetzt bei mir freigeschaltet. Es gibt in der Tat wie bei boon keine PIN, d.h. an Terminals die eine solche Eingabe verlangen, kann dann damit nicht gezahlt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!