Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Moin
    Okay, hier wird das auch diskutiert, aber ohne klare Lösung:
    http://www.vielfliegertreff.de…s-mit-uk-us-karte-42.html


    Dann habe ich heute mal an meiner Tanke mit Apple Pay bezahlt, die haben eines der Geräte, bei denen man die Karte/iPhone an der Seite dran hält. War natürlich über 25€ und ich wurde, wie bei der normalen KK auch, nach einem PIN gefragt. Mit dem bei der boon Karte hinterlegtem PIN ging es dann auch ohne Probleme.
    Aber eigentlich müsste es ja auch ohne PIN gehen, aber das liegt dann wohl am Kartenleser?
    Danke
    der Dingens

  • Zur Aufladung: Hab das gestern mal mit der DKB Visa probiert - keine Gebühren.


    Wie im Vielfliegertreff diskutiert wird die Karte offenbar als Debit erkannt. War bei Revolut anfangs auch so, dort kostet die Aufladung aber inzwischen etwas.

  • Es war scheinbar eine mehr als beschissene Idee, sich für boon Plus zu registrieren. Soeben kam eine Mail, dass sie meinen Account schließen und das Restguthaben auszahlen.
    Ich hatte beim Wechsel von boon UK zu boon FR eine Verzögerung weil der UK Account nicht direkt geschlossen werden konnte. Um das zu überbrücken hatte ich einen weiteren FR Account mit einer anderen Nummer registriert. Im Grunde wurde dies in der Mail als Vorwand für die Deaktivierung des Accounts angeführt.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Es war scheinbar eine mehr als beschissene Idee, sich für boon Plus zu registrieren. Soeben kam eine Mail, dass sie meinen Account schließen und das Restguthaben auszahlen.
    Ich hatte beim Wechsel von boon UK zu boon FR eine Verzögerung weil der UK Account nicht direkt geschlossen werden konnte. Um das zu überbrücken hatte ich einen weiteren FR Account mit einer anderen Nummer registriert. Im Grunde wurde dies in der Mail als Vorwand für die Deaktivierung des Accounts angeführt.


    Sonderfall auf Grund doppelter Accounts... man darf hier nicht vergessen, dass es um Bank-/Zahlungsaten geht...

  • Ja, das mag wohl sein und es war wohl nicht meine beste Idee.
    Aber deshalb mir meinen Account zu sperren, der gerade mit Ausweiskopie und Kreditkartenabrechnungen quasi legitimiert wurde, ist schon mehr als ungünstig.
    Zumal ich seit dem Start von Boon UK bereits Apple Pay nutze und jetzt ohne dazustehen ist wie ein Schritt zurück in die Steinzeit.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!