Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • ... Das Handy funkt übrigens nicht zurück, die Maestro Karte ja auch nicht, sondern das Terminal ist Online. Apple Pay funktioniert auch wenn das Handy offline ist.


    Bitte nochmal lesen ;-)
    ich habe von Einbindung am iPhone geschrieben und da wird sehr wohl "zurückgefunkt", weil geprüft wird ob deine Karte hinzugefügt werden kann und die Tokenifizierung durch die Bank geschieht.
    Bezahlen geht danach selbstverständlich offline, wobei ich mich schwach erinnere dass dort ein Limit an Vorgängen existiert bis das Gerät wieder online sein muss.
    edit: bei Apple gibt es wohl kein Limit an Offline Transaltionen, es muss aber wohl andere mobile Payment Solutions geben, wo das so ist.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • es ging darum, dass geschrieben wurde, dass Maestro vor iOs 12 nicht ging - was schlichtweg falsch ist. Ich hab auf meinem Iphone schon seit ewigkeiten ne Maestro karte eingebunden ;)
    Zu behaupten es kommt mit iOs 12 weil dann endlich deutsche "EC Karten" unterstützt werden ist halt bullshit, da sie sich auf Girokarten beziehen - was allerdings so nirgendwo steht (wie gesagt es steht immer noch Maestro, VPay und Visa electron, welche aber bereits funktionieren)

  • wobei ich mich schwach erinnere dass dort ein Limit an Vorgängen existiert bis das Gerät wieder online sein muss.
    edit: bei Apple gibt es wohl kein Limit an Offline Transaltionen, es muss aber wohl andere mobile Payment Solutions geben, wo das so ist.


    Woanders gibt es ein Limit von z.B. 5 NFC-Token, welche online nachgeladen werden, und verbraucht sind, wenn nicht wenigstens vor dem 6. Bezahlvorgang neue Token nachgeladen werden können.


    Wie das bei Apple Pay ist, weiß ich nicht.

  • es ging darum, dass geschrieben wurde, dass Maestro vor iOs 12 nicht ging - was schlichtweg falsch ist. Ich hab auf meinem Iphone schon seit ewigkeiten ne Maestro karte eingebunden ;)

    Soso, 2 Monate sind also Ewigkeiten? Halt doch einfach mal den Ball flach, anstatt hier andere - die im Gegensatz zu dir tatsächlich was mitzuteilen haben - von der Seite anzumachen.


    Wenn du aber tatsächlich was neues beitragen kannst, nur zu ;)

  • Letzten Endes stellt dies alles noch kein Garant für eine zeitnahe Einführung von Apple Pay in Deutschland dar. Es bleibt also nur weiterhin abzuwarten und zu hoffen...


    Würde gerne mein Brieftasche wieder Zuhause lassen können, ich kam mit ausschließlich Boon soweit eigentlich soweit klar; allerdings sehe ich die Gebühren nicht wirklich ein (natürlich muss sich der Dienst irgendwie finanzieren), sowie habe ich wenig Vertrauen für Bankgeschäfte bei solchen Diensten.

  • Als ich noch Android auf dem Smartphone hatte, gab es viele NFC-Bezahlanbieter. Einer davon, SEQR, hat mir einen Kreditrahmen gegeben (750€), und das Geld später per Lastschrift von meinem deutschen Konto abgebucht. Für 0,nix Kosten.


    Boon kommt jetzt für mich nicht in Frage, weil ich dort sinnlos ein Guthaben rumliegen lassen muss, obwohl ich über Bonität für einen Kreditrahmen verfüge. Und weil es Geld kostet.


    Sofern ich Apple Pay im Guthaben führen muss, werde ich mich dort nicht anmelden. Dann kann Apple seinen Unterschichten-Kram behalten. Dann nutze ich meine NFC-Visa-Card weiter.

  • Sehe ich ähnlich, mit Android wäre ich jetzt aktuell jedenfalls nicht in dieser Problematik...


  • Wie kommst du denn auf die Idee?


    Naja, es ist nicht grundsätzlich so, aber aktuell für die Nutzung in Deutschland mit den Umwegen halt die einzige Möglichkeit - hat mich auch sehr genervt, denn es bringt mir nichts, wenn ich noch 49€ Guthaben drauf habe und der Einkauf dann an der Kasse 50,02€ kostet. "Entschuldigung, den Kaffe möchte ich doch nicht mehr, weil mein Guthaben auf der Karte nicht mehr ausreicht.". Ne, sorry... Die Technik ist cool, aber die aktuell nutzbare Umsetzung hier leider bedürftig. Kann Goyale da schon verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!