Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)


  • Die Technik ist cool, aber die aktuell nutzbare Umsetzung hier leider bedürftig. Kann Goyale da schon verstehen.

    Apple Pay ist in Deutschland noch nicht umgesetzt. Ein paar Freaks, die meinen, Apple Pay wäre so viel toller, als einfach die KK hinzuhalten, haben sich halt aufwendige und zweitklassige Workarounds geschaffen.


    Da würde ich schon unterscheiden ;)

  • Würde gerne mein Brieftasche wieder Zuhause lassen können, ich kam mit ausschließlich Boon soweit eigentlich soweit klar; allerdings sehe ich die Gebühren nicht wirklich ein (natürlich muss sich der Dienst irgendwie finanzieren), sowie habe ich wenig Vertrauen für Bankgeschäfte bei solchen Diensten.

    Wenn dir der Komfort keine 1,50 pro Monat wert ist, tut mir das Leid für dich. Dass sich die Kosten im Rahmen von Aktionen mehr als reinholen lassen wurde ja schon geschrieben.


    Was das Vertrauen angeht: Genau da gehst du dank Prepaid-Aufladung ein von dir selbst definierbares Risiko ein. Ist ja nicht so, als müsstest du da tausende von Euro vorstrecken. Die Skepsis kann dir aber niemand nehmen.


    Boon kommt jetzt für mich nicht in Frage, weil ich dort sinnlos ein Guthaben rumliegen lassen muss, obwohl ich über Bonität für einen Kreditrahmen verfüge. Und weil es Geld kostet.

    Vollkommen richtig, die 200 EUR läßt du besser anderswo feudale Renditen erwirtschaften :p


    Ihr führt euch hier auf...

  • Naja, es ist nicht grundsätzlich so, aber aktuell für die Nutzung in Deutschland mit den Umwegen halt die einzige Möglichkeit - hat mich auch sehr genervt, denn es bringt mir nichts, wenn ich noch 49€ Guthaben drauf habe und der Einkauf dann an der Kasse 50,02€ kostet. "Entschuldigung, den Kaffe möchte ich doch nicht mehr, weil mein Guthaben auf der Karte nicht mehr ausreicht.". Ne, sorry... Die Technik ist cool, aber die aktuell nutzbare Umsetzung hier leider bedürftig. Kann Goyale da schon verstehen.

    Du soltest deine Limits eben passend zu deinem Bedarf wählen - quasi wie beim Handytarif. Wie wichtig das ist, sollten erfahrene Mobilfunkforennutzer doch längst verinnerlicht haben ;) Bei Boon gibt's dazu die Aufladeautomatik von einer anderen Kreditkarte. Da diese inzwischen kostenlos ist, spricht nix gegen deren Nutzung. Ansonsten dauert es ca. 20 Sekunden, um (an der Kasse stehend) mal eben manuell einen beliebigen Betrag nachzuladen.


    Was die Nutzung in D angeht: Du kannst dir auch ein kostenloses Konto bei einer irischen Bank einrichten. Dann hast du den gewünschten Komfort. Aber jetzt wird sicher auch wieder gejammert...

  • Wenn dir der Komfort keine 1,50 pro Monat wert ist, tut mir das Leid für dich. Dass sich die Kosten im Rahmen von Aktionen mehr als reinholen lassen wurde ja schon geschrieben.


    Mag durchaus sein, kenne mich mit diesen Aktionen an der Stelle nicht aus; muss gestehen, dass ich mich damit auch gar nicht beschäftigen will. Ja, ist mein p.P. an der Stelle.


    Was das Vertrauen angeht: Genau da gehst du dank Prepaid-Aufladung ein von dir selbst definierbares Risiko ein. Ist ja nicht so, als müsstest du da tausende von Euro vorstrecken. Die Skepsis kann dir aber niemand nehmen.


    Wenn ich überlege, wie meine Frau und ich unsere beiden Konten bei boon. gekündigt haben, bin ich da etwas skeptisch geworden. Aber ja, der Verlust dort wäre überschaubar.


    Es steht ja jedem zum Glück frei dies zu nutzen... Technisch finde ich es genial und war auch absolut begeistert. Der Support bei boon. war auch super und schnell.

  • Apple Pay ist in Deutschland noch nicht umgesetzt. Ein paar Freaks, die meinen, Apple Pay wäre so viel toller, als einfach die KK hinzuhalten, haben sich halt aufwendige und zweitklassige Workarounds geschaffen.


    Da würde ich schon unterscheiden ;)


    Naja als aufwendig würde ich das nun nicht bezeichnen. Ich persönlich finde boon ziemlich bequem, von daher warens mir die 10-20 min wert. besonders mit dem Auto-Top Up. Sobald mein Guthaben unter 190€fällt, wird auf 200€ aufgeladen. Somit erscheint jeder Einkauf über 10€auf der KKAbrechnung. Desweiteren empfinde ich 200€ - für mich - als überschaubares Risiko.
    Warum 2t klassig? weils nur ne Prepaid Lösung ist?
    Ich hab zwar noch nen paar Monate umsonst, aber selbst danach wären es mir die 1,50€ wert - zumal zwischendurch immer mal wieder ne Aktion ist, in der man die Gebühren wieder reinbekommt.

  • Apple Pay ist in Deutschland noch nicht umgesetzt. Ein paar Freaks, die meinen, Apple Pay wäre so viel toller, als einfach die KK hinzuhalten, haben sich halt aufwendige und zweitklassige Workarounds geschaffen.


    Naja, der riesen Vorteil war für mich zu der Zeit, dass ich in der Tat kein Portemonnaie mehr mitgenommen habe und die Watch und Handy ausreichend war. NFC geht hier eigentlich überall und wenn nicht, gut dann kann ich den Artikel halt nicht mitnehmen und geh den woanders kaufen.

  • Ich hoffe, Syn-Tom dass du wusstest, was du mit deinem Bericht auslösen wirst ;) Das zieht schon immer mehr Kreise in den sozialen Medien und auf diversen Portalen und Blogs. Und alle beziehen sich auf dich :)

  • Ich denke auch, dass das keine gute Idee war. Das Netz ist voll davon


    https://curved.de/news/apple-pay-spa...-testen-615446 Apple Pay: Sparkasse soll Bezahldienst bereits testen


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/images.curved.de\/article_detail_lg\/2014\/10\/ApplePayMasterCard.jpg"}[/IMG2]


    Der Deutschland-Start von Apple Pay könnte noch 2018 erfolgen. Bislang gibt es immer noch keine offiziellen Informationen, wann wir den Bezahldienst hierzulande nutzen können. Die Gerüchteküche macht jedoch Hoffnung darauf, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen.


    In einem nicht näher genannten Forum behauptet ein Nutzer, dass Apple Pay in Deutschland mit iOS 12 kommen wird, berichtet Caschys Blog. Schon zuvor hieß es, dass der Dienst hierzulande mit dem großen Update startet, das voraussichtlich im September 2018 ausrollt. Für einen Start des Bezahldienstes in absehbarer Zeit spricht außerdem, dass die Sparkasse Apple Pay bereits testen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!