Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

• Vielleicht wurde die von dir gewählte Adresse schon "zu oft" benutzt, sodass dort die Alarmglocken angehen. Such' dir halt mal was in einem Wohngebiet.

Hm, keine Chance hier - Gerät resettet, direkt auf Irland gestellt... neue Apple ID kein Problem. Beim ersten Kauf die Verifizierung und dann die selbe Problematik.

• Hm, keine Chance hier - Gerät resettet, direkt auf Irland gestellt... neue Apple ID kein Problem. Beim ersten Kauf die Verifizierung und dann die selbe Problematik.

Ortungsdienste deaktiviert, OpenVPN des Landes genutzt... Keine Chance.
    Einen Account lässt es sich problemlos erstellen, wenn dann aber ein kostenfreier Artikel "gekauft" wird, laufe ich in diese Problematik.

• Ich habe es damals auch über Appleid.apple.com. Ich hab dann einfach meine deutsche Adresse angegeben und die PLZ weggelassen (weil die wohl auf Richtigkeit geprüft wird). Bei Telefonnummer einfach meine Handynummer genommen und erst nach der Auswahlziffer 0 eingegeben, natürlich falsch, weil Ländervorwahl Irland.
    hat alles damals gut geklappt

IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

• Ich habe es damals auch über Appleid.apple.com. Ich hab dann einfach meine deutsche Adresse angegeben und die PLZ weggelassen (weil die wohl auf Richtigkeit geprüft wird). Bei Telefonnummer einfach meine Handynummer genommen und erst nach der Auswahlziffer 0 eingegeben, natürlich falsch, weil Ländervorwahl Irland.
    hat alles damals gut geklappt

Ja, 2017 hatte ich das auch problemlos gemacht; seit dem 01.06.18 scheint das nicht mehr so einfach zu klappen. Selbst mit vollständig aktiviertem Account komm ich nun immer noch auf eine Fehlermeldung, sich mit dem iTunes Support in Verbindung zu setzen.

• Acch gerade mit einem neuen iPhone X probiert. FR, IR und De-Account ohne Probleme eingerichtet...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Und damit auch jeweils eine App aus dem Appstore des zugehörigen Landes erfolgreich runtergeladen? Die Accounts bekomm ich soweit auch bestätigt und eingerichtet...

• Ja, 2017 hatte ich das auch problemlos gemacht; seit dem 01.06.18 scheint das nicht mehr so einfach zu klappen. Selbst mit vollständig aktiviertem Account komm ich nun immer noch auf eine Fehlermeldung, sich mit dem iTunes Support in Verbindung zu setzen.

Dann liegt es womöglich an deinem Endgerät. Dass der 01.06. da nichts mit zu tun hat haben wir ja inzwischen erörtert.

• Nur zur Info - die Tests wurden durch eine E-Mail an alle 80 Personen zum heutigen Tage eingestellt - man will das nur noch "ganz intern" testen und alle ausgegebenen Geräte müssen zum 7. Juli zurückgebracht werden. Heute Nacht wurde das iPhone aus der Ferne gesperrt - schade - ich hab das wohl verbockt, bzw. dachte ich, dass das hier im TT bleibt :D Aber immerhin weiß ich nun, dass bald was kommt.

Danke dir ! Freue mich auf weitere Infos von dir :top:

• Und damit auch jeweils eine App aus dem Appstore des zugehörigen Landes erfolgreich runtergeladen? Die Accounts bekomm ich soweit auch bestätigt und eingerichtet...

Ja, hier.
    Ich hab mich an die Anleitung von den Applepiloten gehalten und es hat einwandfrei funktioniert. Anmeldung im französischen Appstore samt App download und Anmeldung bei Boon mit ner deutschen Adresse. Alles geschehen am 19.06.2018.
    Das ganze hatte ich zuvor im irischen Store probiert und hatte dort die von Dir beschriebenen Probleme. Mit der gleichen Emailadresse hat es dann bei den Franzosen funktioniert.
    Leider habe ich das mit dem Standard Acc überlesen und konnte im Spanien Urlaub nicht bezahlen. Erst nach dem ich auf Plus aktualisiert habe ging das bezahlen...
    Aber selbst das hat einwandfrei funktioniert. Innerhalb zwei Stunden war die Umstellung durch und ich konnte bezahlen.
    Ach so, das ganze hab ich mit nem iP7 gemacht. Aktuelles iOS, keine Beta.

LG Darkside

• Ist ja eigentlich kein Hexenwerk, aber gerade noch mal mit einem anderen Gerät probiert, alles klappt und dann zum Schluss die Meldung, dass ich den iTunes Support kontaktieren solle. Das einzige was alle gemeinsam haben, sie waren mit meinem regulären iTunes Accout mal angemeldet.

probiere das mal heute Abend noch mal mit einem Gerät meiner Frau und sonst hat sich das

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!