Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Ja klar - auf FR. Sonst haette ich mich nicht anmelden koennen.


    Die App und der ganze Anmeldeprozess war dennoch auf Deutsch.


    Aber wir kommen vom Thema ab: Wir wollten versuchen rauszufinden, warum die Sprache am Terminal mal Englisch, mal Französisch ist.

  • Dann haben wir in der Tat immer das gleiche behauptet (App immer gleich, Region ist ausschlaggebend für FR oder UK Karte) nur habe ich mich wohl umständlicher ausgedrückt :-)
    Wie gesagt: Es hängt von der Terminal Konfiguration ab welche Sprache gezeigt wird. Ich habe bei 95% der Zahlungen eine französische Benutzerfuhrung, beim Rest eine englische. Habe mit leider nicht gemerkt bei welchen Geschäften es englisch war.
    Interessant ist auch, dass ich in meinem Stammsupermarkt an der Self-Checkout Kasse in letzter Zeit häufiger vom Terminal nach einer Unterschrift bei Nutzung von Boon gefragt wurde. Das darf ja eigentlich nicht sein, da Apple Pay bereits authorisierte ist (Fingerprint oder Code der Watch). Auch hier habe ich noch keine Regelmäßigkeit erkannt. Passiert mal und mal nicht. Unabhängig von der Summe.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Die Autorisierung per PIN/Fingerabdruck funktioniert nur, wenn das Terminal fuer CDVCM konfiguriert ist. Ansonsten kommt es je nach Karte/Bank zu unterschiedlichen Verhaltensweisen - hab ich so zumindest irgendwo gelesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die Autorisierung per PIN/Fingerabdruck funktioniert nur, wenn das Terminal fuer CDVCM konfiguriert ist. Ansonsten kommt es je nach Karte/Bank zu unterschiedlichen Verhaltensweisen - hab ich so zumindest irgendwo gelesen.


    Wenn es nicht CDVCM unterstützt, sollte eigentlich der in Boon definierte Code abgefragt werden. Das mit der Unterschrift scheint eine willkürliche Entscheidung des Terminals zu sein ;-)


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Wie sieht es eigentlich mit Boon aus, wenn man eine andere SIM/Rufnummer ins iPhone steckt.
    Hintergrund: Auslandsreise, hierfur AT&T SIM.
    Funktioniert Boon hiermit weiterhin, oder muss man dies ummelden? In den FAQs von Boon wird an das Serviceteam zur Umschaltung verwiesen, allerdings wohl für den Fall eines generellen Rufnummer-Wechsels.

  • Ich nutze AP ja nur für kleine Beträge aber aktuell stimmt da was nicht.
    Hatte auf der Boonkarte noch 2,10€ und habe dann 20€ geladen. Neuer Stand danach 22,10€ .
    Nun wurde 1,59€ , 7,15€ und 3,24€ bei Rewe und Agip bezahlt.
    Die Boon App zeigt einen Stand von 3,63€ an. Es müssten aber 10,12€ sein. :confused:

  • Wie sieht denn deine Buchungshistorie in der boon-App aus?
    Welche Buchungen sind dort vermerkt?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!