Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Wenn man die APP geladen hat und sich registriert hast stellt man doch den AppStore und die Regionen am iPhone und der Apple Watch wieder auf Deutsch um.
    Wenn ich jetzt auf Plus upgraden will geht das einfach so oder muss man das Prozedere wieder machen vorher?


    Warum gibt es überhaupt Basic und Plus wenn beide ohne Kosten sind bzw. bei beiden nur die 1,49€ im Monat kosten?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Das kann so bleiben. Das Upgrade wird automatisch in der App sichtbar.
    Die Unterschiede sind wahrscheinlich den Gesetzen der jeweiligen Länder geschuldet.
    Ich habe von boon Frankreich nach boon Irland gewechselt da ich in der französischen Sprache optimierungsbedarf habe.
    Im Gespräch mit dem boon Service meine ich heraus gehört zu haben das der plus in Irland nicht notwendig sei.
    Kann dies aber nicht bestätigen da ich auch für Irland den Plus habe


    Grüße
    Holger

  • Wichtig ist nur: Wenn du das iPhone und damit ApplePay irgendwann einmal neu aufsetzt, musst du das Procedere mit der Regionsumstellung wiederholen.

  • boon passt im Übrigen die Gebührenstruktur an: https://www.iphone-ticker.de/a…truktur-fuer-boon-121320/


    Ab dem 13.01. sind Aufladungen kostenlos, egal ob per Überweisung oder Kreditkarte. Dafür steigt die monatliche Grundgebühr von 0,99 auf 1,49 EUR. Bei Anmeldung vor dem 01.02. sind die ersten 12 Monate weiterhin kostenlos, danach nur noch die ersten 3 Monate.


    Nutzer einer Kreditkarte mit Bonus-/Cashback-Funktion (z.B. Amazon Visa mit 0,5% Cashback) können sich so u.U. einen Teil der Grundgebühr refinanzieren.

  • Und was ist wenn ApplePay in Deutschland verfügbar ist?


    Von den 12 Monaten kostenlos stand bei der Registrierung über die App aber nichts, eine Mail oder dergleichen habe ich darüber auch nicht bekommen. Wie war das bei Euch?


    Wie lange dauert die Prüfung für das Plus Upgrade in der Regel? Personalausweis und Führerschein für die beiden Sachen wurde mir übrigens nicht angeboten, fürs erste habe ich den Perso genommen und dann die Steuererklärung, ich hoffe das ist alles vertrauensvoll mit dem sensiblen Daten?!


    Ich habe eine Barclay New Visa aber ich glaube die haben keine solche Aktionen. Bonus/ Cashback auf was?


    Was ist mit deiner erwähnen Master Card Aktion harlekyn?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Dann kannst du immer noch entscheiden wie du weiter vorgehst. Wenn deine Lieblingsbank/-kreditkarte mit dabei ist kannst du diese nutzen und boon kündigen, oder eben auch nicht.


    Die Prüfung dauerte ein paar Tage, genau weiss ich es nicht mehr.


    Den Bonus gibt's bei der Amazon-KK auf jeden Umsatz. 2% auf Amazon-Umsätze, 0,5% auf den Rest.


    Das andere ist ein Bonus-Programm von Mastercard names "Priceless Specials". Von den angebotenen Zugaben derzeit nicht allzu interessant, kann man aber trotzdem mal mitnehmen.

  • Dann heißt es abwarten und schauen was Apple Pay Deutschland so bringt dann...


    Kann man da bedenkenlos seine Steuererklärung scannen und denen geben, habe gerade nichts anderes zur Hand?


    Also Bonus dafür dass ich mit der Kreditkarte mein boon Konto auflade? Mal sehen ob Barclay da auch was hat für die New Visa.


    Priceless Specials war aber doch für das Bezahlen mit boon immer oder? Macht aber nur Sinn wenn keine Sachprämien sondern auch Bares dabei raus springt zum Ausgleich der Monatsgebühr. 1,49€ ist schon happig nur dafür das man mit dem iPhone zahlen kann.
    Apropo: wie bezahle ich denn genau am Terminal dann?


    Woher weiß ich ob ich auch die ersten 12 Monate keine Monatsgebühr habe?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Du bezahlst so wie mit einer NFC-Kreditkarte. Lies' dich mal ein bisschen ein, dann werden sich die meisten deiner Fragen von selbst beantworten.


    Ob's dir den Spass wert ist musst du selbst entscheiden. Hast ja 12 Monate Zeit es auszuprobieren.

  • Geld bezahlen um mit Geld zu bezahlen :o

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!