T610 > Warum keine Videos??

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte gerade mal das T610 in der Hand und muß schon sagen das sich da jemand ganzschön gemausert hat! Schade finde ich es das es wieder keine Möglichkeit gibt Videos zu erstellen :( ! Ist das für SonyEriccson nicht von Interesse oder bin ich der einzige der das geil findet?? Am 3650/7650 gehts doch auch.
    Kann man da evtl. was nachträglich installieren?


    Was meint ihr dazu??

  • Mit 2MB an Speicher würdest Du da nicht viel Freude drann haben.
    Das 7650 hat die Videosoftware ja auch nicht von Nokia, sondern von T-D1.
    Vielleicht gibt es ja doch einen Java-Programmierer, der ein ähnliches Proggi fürs T610 schreibt. Abwarten.
    Generell würde ich sagen: Wenn Video, dann nur mit Speicherkarte.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Ich habe gehofft das es irgendwann mal ein ansteckbares Speichermedium geben wird auf das beim erstellen von Bildern und videos zugegriffen werden kann. Evtl. könnte man das dann sogar so einrichten das man ohne Probleme an den PC anstöppselt und dann die videos runterzieht.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von seb99
    Mit 2MB an Speicher würdest Du da nicht viel Freude drann haben.
    Das 7650 hat die Videosoftware ja auch nicht von Nokia, sondern von T-D1.


    Punkt 1 gebe ich Dir recht - Punkt 2 ist inzwischen überholt: Nokia bietet die Video-Software inzwischen selbst an ;)


    Gruß, Diet

  • 2 MB Speicher? Naund?


    Das Nokia hat 3,6 MB ui.. echt viiiieeel mehr :rolleyes:


    Die Videos sind max 100 kb, also sucht euch bitte andere (treffendere) Argumente... denn IMHO geht esRalleyBild um Video-MMS und nicht um Heimkino!


    Gruß


    Chris

  • Wahrscheinlich auch eine Frage der Rechenleistung. Außer den PDA-artigen Smartphones mit Series 60 hat noch kein Handy Video-Funktionalität bekommen.
    Das liegt auch daran, dass man das mit Java so gut wie nicht erweitern kann (ich denke mal, kein Zugriff auf Kamera und Hardware (?), zu schlechte Performance (?) etc.). So muss Sony Ericsson selbst auf die Idee kommen.
    Da das T610 auf dem T68i basiert, hat es wahrscheinlich gar nicht die Power, um wie die Nokias oder das P800 oder gar Pocket PCs usw Multimedia-Anwendungen auszuführen.
    Und schließlich kann ich mir da Marketinggründe vorstellen.
    Wenn Videotelefonie/-messaging/-streaming das UMTS-Feature werden soll (und darauf scheint es herauszulaufen - was tut man sonst mit der ganzen Bandbreite) dann sind Video-MMS natürlich etwas, womit man dem Kunden UMTS-Phones verkaufen will - sowohl als Netzbetreiber als auch als Handyhersteller. Dann kann man nicht kommen und es schon in GSM einbauen, so dass jeder sieht, dass GSM erst mal ausreicht und keiner sich ein UMTS-Handy kauft.


    Gruß
    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    [...]Die Videos sind max 100 kb, also sucht euch bitte andere (treffendere) Argumente... denn IMHO geht esRalleyBild um Video-MMS und nicht um Heimkino! [...]

    Treffendes Argument?! Nun ja, meine [i]subjektive]/i] Meinung ist, dass Sony/// Video nun mal nicht als Killerapplikation o. ä. sieht. Siehe z. B. auch das P800 welches (afair) auch keine Videos aufnehmen kann. Trotz Symbian :rolleyes:


    Schließlich und letztendlich können wir eh nur spekulieren, warum ist Handy xy kein TriBand, warum baut Hersteller yz kein Bluetooth ein usw usf.


    "Nicht genaues weiß keiner" (außer die Produkmanager ;))


    You asked for it - you got it :D

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!