Vodafone Zuhause Anrufmanager gerade gestört?

• Das kann durchaus sein, mir wurden die Kosten umgehend vom Facebook-Support gutgeschrieben, nachdem ich mich bei denen gemeldet habe weil das nicht mehr funktionierte.

• Es geht um ca. 4,50 Euro, also so ein Betrag, den man eigentlich nicht umsonst zahlen will, der einen jetzt aber auch nicht umbringt, wenn man dann doch auf den Kosten sitzen bleibt.

Meine allererste Befürchtung nach meinem ersten Gespräch mit dem Kundenservice war, dass das in Zukunft ja auch wieder vorkommen kann. Und wenn mir dann jedes Mal der Kundenservice erzählt, ich hätte es selbst verbockt und bleibe auf den Kosten sitzen, würde es auf die Dauer kritisch ...

Nun ist es aber gelöst: Nach einem weiteren Gespräch mit einem Kundenbetreuer wird man mir jetzt den Betrag auf der nächsten Rechnung gutschreiben. Wohl gemerkt: aus Kulanz! Man verharrt auf dem Standpunkt, es sei technisch nicht möglich, dass es ohne mein Zutun zu diesen Kosten gekommen ist. Der Kundenbetreuer hat minutenlang mit einem Techniker gesprochen und meinte anschließend, diese Umstellung des Anrufmanager könne nur von meiner Seite geschehen sein. (Ob der wirklich je "umgestellt" war, ist ja unklar. Er war immer auf Mailbox-Weiterleitung eingestellt und ist es jetzt. Die Behauptung des Kundenbetreuers ist, dass ich es zwischenzeitlich - versehentlich oder absichtlich - auf Handy-Weiterleitung und wieder zurück gestellt habe.)

Echt nicht schön, die Geschichte. Ich hoffe, das wiederholt sich nicht :-/

• Hörst du im Zuhausebereich den Signalton, wenn du ein Gespräch startest? Bei mir kam kein Signalton, außerdem funktionierte der Anrufmanager (telefonisch und Steuercodes) nicht.

• Naja, jetzt geht das natürlich alles. Aber ob diese Symptome, nach denen du fragst, bei mir auch im fraglichen Zeitraum, wo mir die Kosten entstanden sind, aufgetreten sind, kann ich jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!