Hallo,
kann man in einer Wohnung eine zweite Telefonbuchse legen lassen und somit 2 Anschlüsse parallel laufen lassen?
Weiß jemand, ob das mit sehr hohen Kosten durch Techniker etc. verbunden ist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann man in einer Wohnung eine zweite Telefonbuchse legen lassen und somit 2 Anschlüsse parallel laufen lassen?
Weiß jemand, ob das mit sehr hohen Kosten durch Techniker etc. verbunden ist?
Hallo die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Man muss wissen was für ein Anschluss vorliegt, VoIP, ISDN oder Analog mit oder ohne Router.
Soll nur einer gleichzeitig telefonieren oder mehrere gleichzeitig?
Wenn nur ein einziger telefonieren können muss und es nur eine Nummer gibt reicht es z.B. nur von der ersten Telefonanschlusseinheit (TAE) zur nächsten eine Leitung und die Kosten halten sich relativ in Grenzen.
Oder willst Du einen ganz eigenen Anschluss dahin haben? z.B. bei der Telekom kostet ein zusätzlicher Anschluss 69€ wenn ich mich nicht irre.
Es liegt ein Analoganschluss vor.
Mit Router....
Es reicht, wenn nur ein Anschluss telefoniert.
Ich will nur einen eigenen DSL Anschluss auf einer separaten Leitung sprich Telefonbuchse, weil die andere Leitung zwar nicht tot ist, aber nicht mehr genutzt werden kann.
Tjo, wenn Du einen eigenen Anschluss willst brauchst Du eh den Telekomtechniker (oder 1&1 oder oder..).
Die Preise stehen auf deren Homepages wenn man den Anschluss buchen möchte.
Bedingung für einen 2. Anschluss ist eine zweite zur Wohnung verlegte Doppelader.
Wenn es diese nicht gibt, dann müsste diese vom Hausanschluss neu verlegt werden.
Das muss jemand vor Ort prüfen.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Bedingung für einen 2. Anschluss ist eine zweite zur Wohnung verlegte Doppelader.
Wenn es diese nicht gibt, dann müsste diese vom Hausanschluss neu verlegt werden.
Das muss jemand vor Ort prüfen.
...und das kostet bestimmt Unsummen, richtig? ![]()
Keine Panik, das mehr ein Durchschalten als ein Verlegen. Niemand verlegt Kabel mit nur einem Adernpaar.
Von deiner Wohnung geht ein vieradriges Kabel direkt in den Keller oder zu einem Zwischenverteiler im Treppenhaus.
Das das höherparige Kabel vom Keller zum Zwischenverteiler voll belegt ist, ist denkbar aber unwahrscheinlich.
Ein Engpass könnte die Hauseinführung sein.
Wie viele Parteien gibt es bei euch?
Gruß
Tommy
Es ist ein Haus mit 6 Parteien...
Das wird mit 10 Doppeladern versorgt sein, von daher sollte deinem Vorhaben nichts entgegen stehen.
Von welchen Anbieter willst Du dir den zusätzlichen Anschluss holen? Der eine oder andere tut sich ja sehr schwer,
wenn es keinen vorhanden zu übernehmenden Anschluss gibt. So nach dem Motto "beauftragen Sie doch erstmal
einen analogen Anschluss ohne Laufzeit bei der Telekom".
Gruß
Tommy
Tja, eigentlich soll das Ganze eine vorübergehende Lösung sein.
Nur ist die Zeitspanne momentan noch schlecht einzuschätzen.
Könnte 2-3 Monate sein, kann sich aber evtl. auch bis zu einem Jahr hinziehen.
Vermutlich Telekom, oder?
1+1 habe ich nicht viel Gutes gehört, KabelDeutschland geht nur über die Antennenbuchse (ist bei mir weit weg vom Router) und ansonsten gibt es ja nicht viel Auswahl....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!