Kann man in einer Wohnung eine zweite Telefonbuchse legen lassen?

• Spricht etwas dagegen, den Router bei der Antennendose zu platzieren?
    Und wie sieht es bei der Laufzeit mit einer Mobilfunklösung aus?
    Wie ist denn das Nachbarschaftsverhältnis? -> WLAN Mitbenutzung.

Und was ist eigentlich das Problem beim vorhandenen Anschluss?

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Könnte 2-3 Monate sein, kann sich aber evtl. auch bis zu einem Jahr hinziehen.

Da du dann ja wahrscheinlich keine zwei Jahre Mindestlaufzeit haben möchtest, wird das deine Auswahl schon etwas einschränken. Da wird nur noch Telekom über bleiben.

• Das wären dann ca. 15 Meter zu meinem Rechner mit Wlan....weiß nicht ob das noch so gut klappt.

• Zitat

Das wären dann ca. 15 Meter zu meinem Rechner mit Wlan....weiß nicht ob das noch so gut klappt.

Telekom hat 1 Jahr Kündigungszeit, oder?

• Zitat

Tja, eigentlich soll das Ganze eine vorübergehende Lösung sein.

Nur ist die Zeitspanne momentan noch schlecht einzuschätzen.

Könnte 2-3 Monate sein, kann sich aber evtl. auch bis zu einem Jahr hinziehen.

Da lohnt sich ein Festnetzanschluss kaum. Schränke Dich online etwas ein, hole Dir Prepaid- Karten von Lidl (5GB je 15€ für 1 Monat, durch Kundenwerbung billiger), fertig.

Die ersten 2 Monate nimmst Du je 5GB kostenlos von der Telekom (Data Comfort Free).

• In jeder herkömmlichen Wohnung liegt eigentlich ein 2x2 Kabel in den Keller, setzt man dann eine NFF-Dose lässt sich das ganze mit minimalem Kostenaufwand realisieren.

• Zitat

Es reicht, wenn nur ein Anschluss telefoniert.
    Ich will nur einen eigenen DSL Anschluss auf einer separaten Leitung sprich Telefonbuchse, weil die andere Leitung zwar nicht tot ist, aber nicht mehr genutzt werden kann.

ich habe noch nicht ganz verstanden bzw. bin noch nicht ganz sicher ob: Du willst DSL an einem anderen Ende der Wohnung nutzen als an dem Ende wo Du telefonierst, also an Dose 1 nur TEL und an Dose 2 nur DSL ? ? ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Auf einer Dose liegt ein Anschluss, der derzeit nicht von ihm genutzt werden kann - nun möchte er einen neuen Anschluss an einer neuen Dose haben.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Auf einer Dose liegt ein Anschluss, der derzeit nicht von ihm genutzt werden kann - nun möchte er einen neuen Anschluss an einer neuen Dose haben.

aus "und somit 2 Anschlüsse parallel laufen lassen" und "Es reicht, wenn nur ein Anschluss telefoniert" lese ich etwas anderes heraus und bin lediglich unsicher, ob ich "1 = TEL & DSL + 2 = nur DSL" als Ziel annehmen soll, oder "TEL auf 1 und DSL auf 2"

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!