Xtra Triple-Wird oder kann man daran erinnert werden aufzuladen?

• Hallo,

ich möchte den Prepaid Tarif Xtra Triple nutzen und als Aufladung die Direktaufladung per Lastschrift vom Bankkonto vornehmen lassen, aktuell habe ich noch einen Postpaid Vertrag.

Der Grundbetrag ist EUR 9,95 - die kleinst mögliche Aufladung ist EUR 15,00.

Da ich das Telefon nur sehr wenig nutze werde ich wohl maximal den Grundbetrag als Umsatz haben.

In den Bedingungen steht " Weist das Guthabenkonto ein geringeres Guthaben als der monatliche Optionspreis auf, gelten die Konditionen der 3-fach Flat nicht mehr."

Die Deckung des Guthabens muß also mindestens EUR 9,95 damit der Tarif weiter läuft, was ja auch ok ist - aber muß ich mir das jetzt jeden Monat auf "Wiedervorlage" legen um mindestens die EUR 9,95 aufzuladen, oder erinnert mich T-Mobile z.B. per SMS das ich jetzt aufladen sollte so nach dem Motto "In fünf Tagen läuft die Option ab, laden Sie jetzt auf".

Vor Jahren war ich mal Xtra Kunde aber ohne monatliche Option o.ä, da habe ich dann nachgeladen wenn ich merkte ich konnte nicht mehr telefonieren. Eine Erinnerung z.B. per SMS gab es nicht. War kein Guthaben da, konnte ich halt nicht telefonieren, hier aber wird ja wegen der o.g. Option der Grundbetrag benötigt.

Einen termingerechten Dauerauftrag per Bankübeweisung z.B. alle zwei Monate vollautomatisch anzulegen funktionert ja bei T-Mobile nicht.

Mir geht es einfach nur darum daran erinnert zu werden das ich aufladen muß, bei meiner geringen Nutzung wäre bei der kleinesten Aufladung nur 8 x jährlich das Aufladen notwendig, aber EUR 50,00 im voraus will ich jetzt auch nicht direkt aufladen.

Danke

JD

• Es kommt eine SMS, dass die Tarifoption nicht eingerichtet werden konnte. Und: sollten Beträge vorhanden sein, die eine Buchung der Tagesflat ermöglichen, so wird diese bei 1. Zugriff aufs Internet sofort gebucht. Es erfolgt keine Umleitung auf pass.telekom.de

Gruß Corrado aus HH

• Wenn drei Tage vor dem Verlängerungstermin nicht genügend Guthaben auf der Karte ist, kommt eine SMS mit der Bitte, doch rechtzeitig wieder aufzuladen.

• 20 EUR fuer zwei Monate oder 30 EUR fuer drei Monate passen doch perfekt. ;)

Oder wenn du sehr wenig telefonierst und die T-Mobile Flat nichts brauchst, kannst du doch einfach den Congstar 9cent Tarif oder einen Congstar Smart Tarif als Postpaidtarif nehmen.

Dann muss du dich nicht um das aufladen kuemmern, und hast noch LTE und Komfortdienste verfuegbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!