iTunes lässt Laptop einfrieren

  • Hallo,


    ich habe ein Laptop mit Windows 7 64bit. Seit ca. einer Woche lässt iTunes meinen Laptop kurzzeitig einfrieren. Anfangs war noch iTunes 11.xx drauf, seit drei Tagen iTunes 12.0.1.26, aber das hat nichts geändert. Das Einfrieren spielt sich Folgendermaßen ab:


    Ich starte iTunes, ca. 2 bis 3 Minuten nach dem Start von iTunes friert der Rechner ein, nur den Mauszeiger kann ich bewegen. Spielt iTunes beim Einfrieren gerade einen Song ab, wird dieser Song trotz eingefrorenem Rechner weitergespielt. Ist der Song zu Ende, kommt keine neue Musik, solange der Rechner eingefroren ist. Starte ich iTunes gleiche nach dem Hochfahren des Rechners, kann das Einfrieren mehrere Minuten dauern, vermutlich weil noch irgendwelche Dienste im Hintergrund starten. Starte ich iTunes zu einem späteren Zeitpunkt, dauert das Einfrieren ca. 20 - 30 Sekunden.


    Wie kann ich dieses Einfrieren verhindern, ich habe in der letzten Zeit keine neue Software installiert, auch nichts an iTunes verändert, außer dem Update auf 12.x, aber das Einfrieren begann schon ein paar Tage vor dem Update.



    Viele Grüße

  • Servus,
    eigentlich wie immer:


    de-installieren, neustarten und neu laden und neu installieren ...


    beim de-installieren werden auch die meisten apple-dienste mit rausgeworfen: bonjour, cloud , appleDAV, mobilehelper, photostream und wie die alle heissen....

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

  • Die De- und Neuinstallierung würde ich gern vermeiden, aber falls keine anderen Vorschläge kommen, müsste ich wohl in den sauren Apfel beißen. Das Einfrieren nervt :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!