Analoges Modem am ISDN Anschluß

• Hallo,

da ich mir nun heute endlich mein Notebook mit analogem Modem gekauft habe möchte ich es doch gleich mal ausprobieren.
    So nun mein Problem: ich habe einen ISDN Anschluß mit DSL. Da mir aber noch die Hardware für DSL fehlt möchte ich mit dem analogen Modem ins Internet. Habe es schon an den analogen Anlüssen im Haus probiert, aber es klappte nicht auch an der ISDN Anlage wählte sich das Modem nicht ein.
    Daraufhin bin ich kurz zu meinen Eltern, die noch einen analogen Anschluß haben, und habe es probiert. Es funktionierte.

Deshalb meine Befürchtungen das ich mit analogen Modem nicht ins Netz komme. Oder gibt es eine Möglichkeit?
    Die Anschaffung einer PCMCIA Karte möchte ich mir sparen.

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Du brauchst entweder einen sog. Terminal-Adapter, den Du zwischen den ISDN-Anschluß und Dein Analog-Modem schaltest, oder ein ISDN-Telefon (eine ISDN-Telefon-Anlage) mit einem Anschluß für ein analoges Telefon.

• Nachtrag: Du schreibst, daß Du eine ISDN-Anlage hast. Welche? Bei einigen kann man den PC auch direkt über die USB-Schnittstelle anschließen und auf diese Art surfen.

• [QUOTE] Original geschrieben von SnoopyDog
    Nachtrag: Du schreibst, daß Du eine ISDN-Anlage hast.

Ich habe eine Auerwald 2206 USB.

• Die Auerswald hat eine integrierte "ISDN-Karte".

Einfach mit dem USB-Kabel ans Laptop anschliessen, Treiber Installieren und lossurfen ...

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Also, bei auerswald auf der HP steht

Das klingt so, als ob Du nach Installation der Treiber über die USB-Schnittstelle mit doppelter ISDN-Geschwindigkeit (Kanalbündelung) surfen kannst.

Andererseits steht da auch

Zitat

Bis zu 57.600 bps Datenübertragung (V.90) an den analogen Nebenstellen

so daß Dein analoges Modem auch an den analogen Anschlüssen dieser Anlage funktionieren müßte.
    Genaueres sollte in der Bedienungsanleitung Deiner Anlage stehen (?)

• Hörst Du denn beim Wählen mit dem Modem ein Freizeichen?

Ich habe hier eine Eumex 404 PC und da klappt das Modem auch mit 56 k, obwohl bei der Eumex nur 28.8 für analoge Modems angegeben ist.

CU

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
      jochar: Warst schneller :D

Aber es zählt ja bekanntlich nicht immer Erster zu sein ! ;)

(Frei nach dem Motto: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben;
    wer zu früh kommt, den bestraft die Frau !) :D

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Hallo Leute!

Danke für Eure Tipps, hat super geklappt. Hatte das Problem mit der Amtskennung (mit der 0). Habe den Anschluß als direkten Amtsapparat gewählt (also ohne 0) und siehe da: er baute eine Verbindung ins Netz auf.

Werde demnächst mal Eure Tipps mit dem USB-Kabel ausprobieren.

Nochmals Danke!

So, da es ja nun klappt mit dem Surfen, muß ich aufpassen, daß meine Frau nicht das Notebook völlig als ihren Besitz beansprucht :D

Gruß Rüdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!