Pseudo Hooligans - ein neues Problem?

  • Hi,


    da es kein Thread dazu gibt, wollte ich hierzu mal einen starten. Ihr habt bestimmt alle über die Proteste in Köln gehört, wo nahezu 5000 Hooligans, Rechtsradikale und Rocker gemeinsam demonstrierten:


    Quelle Bild


    Zitat

    Hooligans gingen in Zügen auf Menschenjagd


    Nun soll es Mitte November einen erneuten Aufmarsch, mit nahezu 10.000 Menschen geben:


    Quelle Focus


    Zitat

    Berlin droht Mega-Randale: 10.000 Hooligans für Salafisten-Demo angemeldet


    Alle Demos sind "Offiziel" gegen Salafisten angemeldet. Nur scheinen auch andere Beweggründe dahinter zu stecken. Was denkt ihr? Bricht hier eine neue Welle von Gewalt herein? Sind es überhaupt Hooligans, denn diese distanzieren sich bereits und schieben es auf Rechte und Rocker?


    http://www.tagesschau.de/inland/hooligans-119.html

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Neues Problem? Nein. Nur das Ziel ist jetzt ein anderes und sie sind sich alle einig. Was gefährlich ist. Denn wenn das Ziel erreicht ist, wird es ein neues geben. Und keiner kann von sich sagen, ob man dann nicht ebenfalls selbst zur Zielscheibe wird, weil es irgendwelchen Hooligan-Gruppen nicht passt.


    Dass da Kriminelle, Rocker (unter denen auch Kriminelle sind!), Rechtsradikale und NeuNationalisten mitmachen, ist auch nichts neues. Nur, dass sie jetzt alle ein Ziel haben, mit dem sich garantiert der ein oder andere Bundesbürger (insgeheim) identifizieren kann.


    Quasi die klammheimliche Freude.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Nicht nur insgeheim. Wenn ich mir die Kommentare bei Facebook so durchlese geht der Tenor eindeutig in die Richtung "was der Staat hätte längst tun müssen, machen endlich die".


    Es ist gefährlich, natürlich ist es das. Aber jeder einzelne von denen ist mir persönlich lieber als ein Depp der sich für 72 Jungfrauen in einem Einkaufszentrum in die Luft sprengt. Wenn die unbedingt schnell in ihr Paradies wollen kann man das auch anderweitig bieten. Als Mindeststrafe für erwischte Islamisten z. B.


    Was mich jedoch an der ganzen Berichterstattung stört ist wie man mit der Nazikeule versucht Stimmung zu machen. Ich weiß von gut einem duzend Hools die dabei waren. Davon waren ganze drei Deutsche dabei. Und einer ist das auch nur auf dem Papier.


    Wenn berichtet wird, dann bitte ehrlich und keine Lügen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • CK-187
    ich muss dir widersprechen, ich war zufällig vor Ort. Musste mit dem Zug durch Köln und dort umsteigen. Mein Anschlusszug verspätete sich und ich musste 2 Stunden in Köln ausharren. Auf der Suche nach Nahrung, ging ich mit meiner Familie eine Möglichkeit aufsuchen, unsere Mägen zu füllen. Was uns erwartete, war der reinste Horror!


    Ich sah, wie Migranten angepöbelt wurden (Studenten, wie sie sagten Medizin), die haben allesamt besser deutsch gesprochen wie die besoffenen Chaoten, die sie anpöbelten. Man sah ihre Angst und sie suchten Zuflucht beim Bahn Personal.


    Ich sah eine spanisch sprechende Gruppe, die gezielt von einigen bepöbelt wurden. Am schlimmsten empfand ich die rechtsradikalen rufe wie "Deutschland den d....., Ausländer raus". Es gab aber tatsächlich auch Chöre gegen Salafismus.


    Trotzdem, man schwenkte Deutschlandflaggen mit dem eisernen Kreuz, man flaggte Banner und hatte entsprechende Kleidung an die klar Rechts besinnt waren. Das war bedrohlich, nicht nur für Migranten aller Art sondern auch für deutsche. So hörte ich eine ältere Dame zu einem Polizisten sagen, sie würde Erinnerung von früher haben.


    Also der ganze Aufmarsch wirkte bedrohlich und Aggressiv. Das die Medien hier sogar untertreiben, kann man auf Youtube sehen, Etliche User haben Videos hochgeladen vom geschehen. Das war kein Hooligan Aufmarsch, das waren Rechtsradikale, ganz klar und das bedrohlich viele. Die Nazikeule ist völlig berechtigt!


    Die Polizei war aber vor Ort, schirmte diese Personengruppe meist ab, aber bei der Masse gelang es nicht immer. Man erkannte auch kaum, wer jetzt wirklich dazu gehörte, viele waren normal aussehende Bürger mittleren Alters.


    Was ich zudem erschreckend finde, sind die ganzen Facebook User, die sich anklinken aber nicht wirklich wissen, dass die Rechte Szene oft bewusst und gezielt Gruppen eröffnet, die nicht auf sie schließen.


    Salafisten sind das eine, aber Rechtsradikale das andere. Keiner von beiden kann besser sein zudem gehört es in die Hand des Staates für Sicherheit zu sorgen. Der eine hat angst vor Salafisten, der andere vor den Rechten. Ich möchte beide Gruppen nicht begegnen, denn beide haben eine einseitige ideologie und unterscheiden sich vom Grundgedanken her überhaupt nicht. Beide Seiten können sehr gefährlich sein und die allgemeine Sicherheit dieses Landes gefährden.


    Die Medien haben aber selber schuld, ich gebe Ihnen die Schuld für die jetzigen Aufstände. Es wurde mit Salafismus, von denen es in Deutschland 3-5000 Menschen geben soll (verschwindend gering, wo es doch 4 Millionen Muslime in Deutschland gibt), somit ca. 0,1% der muslimischen Bevölkerung hier im Lande, gewettert! Von denen sollen ca. 1000 gewaltbereit sein, davon 230 mit erheblichen Ausmaß.


    Die extremen und gewaltbereiten Rechten hingegen sind eine zig größere Gruppe mit viel mehr Straftaten auf dem Konto:


    http://de.wikipedia.org/wiki/R…rechts_in_Deutschland.gif


    Sind diese nun minder Gefährlich? Ich bezweifel das doch sehr.


    Es ist bedrohlich, wie ich finde, sehr bedrohlich.
    Es schürt auf beiden Seiten mehr Anhänger und Zulauf.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Was mich jedoch an der ganzen Berichterstattung stört ist wie man mit der Nazikeule versucht ....


    Wenn berichtet wird, dann bitte ehrlich und keine Lügen.


    Es kann eben nicht sein das bei dem Thema "Islamisten" und integration versagt wurde.
    Da werden dann halt die Totschlagargumente Rechtsradikal oder Nazi rausgeholt.
    Das da wieder Idioten bei sind welche sich nicht auf das eigentliche Ziel fokussieren, sondern die Polizei angreifen ist natürlich sehr schade.
    Zumal Köln oder Berlin die falschen Städte sind. Wenn dann sollte man Städte wie Sohlingen und Wuppertal in den Mittelpunkt rücken, denn das sind z.b. Salafisten Hochburgen.


  • https://www.youtube.com/watch?v=wrh-GVHmtjc


    Dann schau dir mal das an, wo ein Wohnblock mit Migranten angegriffen wird. Gleicher Tag, gleicher Ort!
    die haben Ausländer erblickt und in alter manier gleich angegriffen.


    Der Grund, warum die Polizei eingriff sind die zahlreichen Überfälle auf Migranten an dem Tag.
    Zudem fand auf der anderen HBF Seite eine Gegendemo mit weniger Leuten statt. Auch diese wurde der Zugang auf die Hauptstrasse verwehrt. Es ging darum, dass man sich nicht trifft.


    Zitat

    Das Ganze nennt man übrigens Einkesselung resp. Freiheitsberaubung!


    Darauf muss man sich bei jeder Demo einstellen!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    https://www.youtube.com/watch?v=wrh-GVHmtjc


    ...


    Der Grund, warum die Polizei eingriff sind die zahlreichen Überfälle auf Migranten an dem Tag.


    Dss rechtfertigt dann die Einkesselung resp. Freiheitsberaubung und das Rauslassen aus dem Kessel - übrigens nach Aufforderung der Polizei an Unbeteiligte den Platz zu räumen - nur (auf welcher Rechtsgrundlage denn?), wenn man ein Parkticket vorweisen konnte ... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von a101
    Dss rechtfertigt dann die Einkesselung resp. Freiheitsberaubung und das Rauslassen aus dem Kessel - übrigens nach Aufforderung der Polizei an Unbeteiligte den Platz zu räumen - nur (auf welcher Rechtsgrundlage denn?), wenn man ein Parkticket vorweisen konnte ... :confused:


    Der Aufruf der Polizei war nicht gegen diese kleine Gruppe gerichtet. Es ging viel mehr um die größere Gruppe ganz vorne vor dem Bahnhof. Da wo die Wasserwerfer hingucken. Den Jungs hinten ist nichts passiert, sie waren auch nicht gemeint. Die Gruppe sollte hinten links abwandern und das Feld verlassen.


    Das Video ist nicht ehrlich und nur eine erneute Provokation...
    Natürlich, der Ersteller wird es vielleicht anders wahrgenommen haben.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • eine Tatsache und jeder hat seine Wahrheit, dem ganzen wird viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, mir scheint jedoch als wäre jedes Bundesligaspiel besser polizeilich begleitet gewesen als diese Veranstaltung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!