SMS-Ton wird übertönt vom Vibr.

• Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
    Ich habe den SMS einen Ton zugeordnet, aber wenn eine SMS ankommt wird der Ton vom Vibrations-Akku überlagert.
    Ich habe ihn ausgeschaltet, aber bei SMS kommt er trotzdem, wie bekomme ich den für SMS aus?

Liebe Grüße
    Sascha10

Liebe Grüße
    Sascha10

• Hallo Sascha,

Herzlich Willkommern! :)

Um welches Modell gehts denn?

Wir können viel, aber leider nicht erraten, was der andere meint. ;)

Gruß,
    Chris

• Also der Vibra kommt beim 55er immer dann wenn die volle Lautstärke eingestellt ist, auch wenn der Vibra in der extra-Option ausgeschaltet ist.
    Aber was ist das für ein leiser Ton wenn der Vibra den übertönt? So laut ist der ja nun auch wieder nicht finde ich.

Grüße, Jens

• Also,
    der Ton steht nicht auf volle Lautstärke.
    Die mmf ist von mir aus einer persönlich aufgenommenen WAf generiert.
    Auf dem Computer ist sie laut genug.
    Wie ich sie fürs Handy lauter bekomme, weiß ich noch nicht.

Ansonsten, ich habe das s55 neu und hoffe die Fragen sind nicht zu dumm.

Liebe Grüße
    Sascha10

Liebe Grüße
    Sascha10

• Ich vermute mal der Ton ist recht kurz.
    Bei Siemens werden alle Klingeltöne (dazu gehört auch der SMS Ton) erst leise geregelt und werden erst nach etwa 1-2 Sekunden laut.
    Das liegt daran daß Siemens-Phones keinen Buzzer mehr haben, sondern die Töne über den Lautsprcher kommen.
    Wenn Du das Telefon genau in dem Moment am Ohr hast, dann hast du kein Ohr mehr :)

Wenn Du den SMS Ton lauter haben willst, dann mußt du einen neuen Klingelton basteln. Dabei die ersten 2 Sekunden mit pausen auffüllen, so daß der ton erst nach 2 Sekunden einsetzt. Bis dahin ist der Klingelton dann laut, ud Du höhrst ihn gut. Einziges Problem dabei ist, daß der Vibra, und der Ton dann etwas versetzt kommen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!