VVL: vom iPhone 5c auf ... wechseln?

• Mahlzeit Leute.

Der Vodafone-Verein hat mich angerufen. In weiser Voraussicht, dass die mal was springen lassen habe ich natürlich gekündigt. Neben einigen GG-Rabattierungen in den letzten 1,5 Jahren gab es dann nun ein Angebot zur VVL.

Erst einmal würde mich am Rande interessieren, ob das überhaupt zeitgemäß ist.
    Vodafone Red M mit 1 GB Datenvolumen für 35,- € im Monat.

Dazu gäbe es das Samsung Galaxy Alpha für 1,- € als momentanes Top-Modell. iPhone 6 ist "Exklusiv-Modell" und nur über dementsprechende Verträge zu haben -> mir zu teuer.

Es geht ja mittlerweile auch günstiger, da soll es mir auf 5 € aber nun nicht ankommen.
    Wichtiger ist daher die Frage nach dem Smartphone.

Option 1) neues, gutes Telefon finden, verlängern, 5c verkaufen, Ruhe haben für 1,5 Jahre
    Option 2) verlängern, bestmöglich das neue Telefon verkaufen, 5c behalten
    Option 3) nicht verlängern, auslaufen lassen, Nummer portieren, im März gucken was es gibt (5c weniger wert)

Es scheiden sich mal wieder die Geister. Das iPhone 6 find ich ok. Ist kein absoluter Kracher, sondern wäre einfach für mich der weitere Verbleib auf iOS und bei Apple. Das müsste ich aber separat kaufen. Und ich weigere mich, Geld draufzulegen.
    Das 5s macht wenig Sinn in meinen Augen (500€ noch).

Was bleibt? Fokus: unter 5", geile Kamera und, da nicht iOS, Android.

Ist das Samsung Alpha wirklich gut? Die Meinungen lesen sich mittelmäßig. Ist ein Huawei P7 die richtige Wahl? Oder gar ein Z3 compact, welches aber scheinbar doch nicht so tolle Bilder schießt?

Und, wenn ich es verkaufen sollte - erziele ich mit dem Alpha den höchsten Wert?
    Das bekommt man doch auch schon für 429,- € beim Doofmarkt...

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hast Du den Post durchgelesen? Das hat der TE doch schon selbst vorgeschlagen. :rolleyes:

Zum Thema: Hört sich nach der Suche nach dem bestmöglichen monetären Ergebnis an.
    Von daher würde ich den Vertrag auslaufen lassen und dann einen neuen Vertrag mit einem
    "Topsmartphone" abschließen. Wenn es wieder Vodafone sein sollte, dann halt mit doppelter
    Portierung. Ansonsten bleibt es nur eine Frage des bevorzugten OS und der gewünschten
    Bildschirmgröße. In den hohen Preislagen gibt es keine wirklich schlechten Geräte.

Gruß
    Tommy

• Danke Anja. Wie Tommy richtig bemerkt hat, hab ich das XZ3c mehr oder weniger ausgeschlossen.
    Werde es mir zwar -nochmals- ganz in Ruhe ansehen und weitere Tests lesen (hatte mich mit dem Teil schon vor einer Weile beschäftigt), aber überzeugt bin ich bisher nicht.

Vorteil an der VVL ist der wenige Aufwand :)
    Ja sagen, neues Telefon kommt per Post, günstigere GG ab sofort.
    Sind bis März zwar nur 20€ Ersparnis, aber das ist auch Geld.
    Ansonsten geht dann mit Portierungsantrag (kostet garantiert wieder Geld) das Gesuche wieder los.

Bevorzugtes OS ist mittlerweile auch offen. Ich hatte damals das erste iPhone. Hab dann gewechselt. Kam wieder zum 3GS. Dann Android. Dann iPhone 4. Dann Android ... jetzt, nach einem Samsung S4 mini, bin ich seit Anfang des Jahres beim iPhone 5c.

Apple ist intuitiv und - es funktioniert einfach.
    Das hat mir schon immer gefallen. Das ist es dann aber auch.

Es soll stabil und zügig funktionieren, gute Fotos sind wichtig.
    Da ich Ubuntu nutze und ein Kindle Fire HD habe, würde Android fast schon mehr Sinn machen (bzw. ist iOS nicht zwingend wichtig, da kein Mac- und kein iTunes-User).

Edit:

Habe verlängert, gab noch die Galaxy Gear Fit dazu. Das Paket steht dann nächste Woche zum Verkauf und sollte zumindest 450,- € in die Kasse spülen. Dann schau ich mal, was ich mit dem Geld mache ;) (also was ich kaufe)

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!