SMS werden teilweise nicht empfangen [Lebara / Telekom]

  • Hallo,


    ich bin inzwischen ziemlich ratlos. Seit 2 Tagen hat meine Rufnummerportierung zu Lebara im vierten Versuch endlich geklappt. Anrufen, angerufen werden, im Internet surfen und SMS verschicken klappt inzwischen wunderbar. Probleme macht allerdings das SMS empfangen, dort allerdings nur automatisch generierte SMS.
    Das heißt SMS von normalen Handys empfange ich ohne Probleme, SMS wie z. B. die Info einer neuen Sendung in der Packstation, eine mobile TAN von der Bank oder den Zugangscode von Dropbox kommen allerdings nicht an.
    Die SMS Zentralnummer im iPhone ist korrekt gesetzt und die genannten SMS habe ich vor der Portierung problemlos erhalten.


    Wisst ihr Rat?


    Vielen Dank! :)


    Achso: Handy ist das iPhone 5S

  • Das Problem hat man häufig bei portierten Nummern. Als erstes würde ich versuchen, auf den jeweiligen Webseiten die hinterlegte Nummer zu löschen und dann später wieder neu einzurichten.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Wenn es bloed laeuft, kann es lange dauern, weil viele SMS-Versender aus Preisgruenden die Netz-Zugehoerigkeit einer Rufnummer nicht regelmaessig abfragen, sondern zwischenspeichern. Wenn Du Glueck hast, hilft der Tipp von sailing2capeside, wenn der Versand nachgelagert ist, nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!