T610: Der Branding Vergleichsthread

  • Hallo erstmal !


    Ich überlege mir das T610 zuzulegen wird wohl ein Vodafone sein da ich das schon für 1€ krieg,


    nun meine Frage haebe auf m**610.de einpaar schicke Themes gesehen kann ich die auch problemlos auf das VFL gebrandete draufpacken ???

  • hallo zusammen.
    ich habe heute mit einem service point telefoniert und der hat mir gesagt, dass man normale firmware auf ein vodafone gerät draufpacken kann. nur die service points dürfen das nicht, da vodafone das verboten hat.


    also widerspricht das den bisherigen behauptungen, dass das nicht geht. und immerhin haben es auch schon einige aus dem esato forum geschafft das t610 zu de-branden.

  • achtung ala_t610, du bewegst dich auf dünnem eis, denn ansonsten kommt auch zu dir gleich die mächtige gelbe karte nach hause!!!
    :):):):) OHOH!!


    ich muss sagen, dass ich "hansdampf" recht geben muss und zwar eindeutig......keine frage....


    ok, jetzt bekomm ich ärger, ich weiss, aber das ist nunmal meine meinung, dass er nix falsches gemacht hat..


    nun aber schleunigst zurück zum thema, wie sagt ihr hier so schön: btt...

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

  • @alle mit T610 im Namen: Was habt ihr eigentlich für ein Problem? ;)


    FAKT: Die vodafone-Geräte haben eine eigene Software (wie im Eingangsposting beschrieben). Diese Software kann NICHT (bzw. nicht auf legalem Weg) einfach mit einer freien Version "überflasht" werden. Das geht definitv NICHT!


    Ala_T610: Was soll eigentlich die Aussage des Servicepoints bedeuten? Klar kann *irgendwer* bei SE da *irgendeine* Software draufmachen, dass muss ja auch so sein, da ja irgendwann das Telefon mal mit einer Software bestückt werden muss. Also wo sind neue Fakten? Und wo widerspricht irgendwas den bisherigen Behauptungen? Das Fakt ist, dass es *legal* und in einem Servicepoint nicht geht. Über alles andere (und/oder illegale) haben wir hier auch nie gesprochen!


    Worüber diskutieren wir hier eigentlich? :D


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    @alle mit T610 im Namen: Was habt ihr eigentlich für ein Problem? [...]

    Evtl. (fast) alle Nicks mit T610 als Inhalt auf die Ignorliste setzen ;) (Natürlich nur Spaß, Jungs! :D)

    Zitat

    Worüber diskutieren wir hier eigentlich?

    Eine gute und zudem berechtigte Frage. Es wurde schon x mal gesagt, dass die Geräte mit O2 Branding (wenn man das mit 2 eingestellten Bilder, welche noch aktiviert werden können, überhaupt so nennen darf/ kann :rolleyes: ) am "benutzerfreundlichsten" sind. Die vodafone Geräte sind kurz gesagt die Seuche, da bedeutet "branding" nun wirklich eher gebrandmarkt.


    Ach ja, gute Bezugsquellen gibt's im Achtung Werbung und Infos zu Themes, etc. pp. im SMS, MMS, Töne, Logos & Co. Forum.


    Ach das Top Thema ist einen Besuch wert ... .


    Amen!

    Newbie-Reloaded :-)

  • also echt die atmosphäre in den foren hier ist jawohl unter aller sau. nicht nur dass immer einer, wenn mal was doppelt geschrieben wird, gleich rummeckert, dass man die suche benutzten soll, auch kann man seine meinung nicht äußern, da sofort einer kommt, der einen ermahnt, das nicht zu tun und jenes zu lassen. wir sind doch nicht bei der reichswehr oder so.


    und noch was, vieleicht solltet ihr mal die suche benutzen.
    mir wurde gesagt, man kann eine freie software draufflashen. so. hier wurde gesagt, dass es nicht geht, wie auch einer nach meinem posting wieder unfreundlich bemerkt hat.
    ich wollte lediglich auf den widerspruch dieser beiden aussagen hinweisen und eure meinung dazu hören.
    so
    ich habe fertig

  • Also liebe Freunde der tragbaren Telefone, ich weiß wirklich nicht, wo das Problem liegt. Ich finde es doch in Ordung, wenn einer seine Erfahrungen aus einem SP hier schildert! Wenn ich bei mir einen offiziellen Laden hätte, welcher mir sagen würde, komm gib das Ding her, ich mache Dir das drauf und wenn etwas mit dem Telefon ist, kommst Du zu mir, würde ich das sofot machen!
    Und die Diskussion von wegen legal&illegal, mitlerweile sollte doch jeder hier mitbekommen haben, dass es geht das Branding zu entfernen. Wir sind doch hier nicht bei der Polizeii o.ä.
    Das hier keine Quellen genannt werden ist ja wirklich nachvollziehbar und würde ich auch nicht unterstützen, aber gleich soooo kleinkariert sein?! Ich weiß nicht.


    Viel Spass noch...

  • Zitat

    Original geschrieben von Ala_T610
    also echt die atmosphäre in den foren hier ist jawohl unter aller sau. nicht nur dass immer einer, wenn mal was doppelt geschrieben wird, gleich rummeckert, dass man die suche benutzten soll, auch kann man seine meinung nicht äußern, da sofort einer kommt, der einen ermahnt, das nicht zu tun und jenes zu lassen. wir sind doch nicht bei der reichswehr oder so.


    und noch was, vieleicht solltet ihr mal die suche benutzen.
    mir wurde gesagt, man kann eine freie software draufflashen. so. hier wurde gesagt, dass es nicht geht, wie auch einer nach meinem posting wieder unfreundlich bemerkt hat.
    ich wollte lediglich auf den widerspruch dieser beiden aussagen hinweisen und eure meinung dazu hören.


    1. Gegen doppelt schreiben hat hier absolut niemand was! Aber wenn ein Thema zum 5ten, 20ten oder xten mal nachgefragt wird (immer schön einen neuen Thread aufmachen) kannst sogar Du Dir vielleicht vorstellen, dass es für die Leute die hier regelmässig lesen, posten und helfen irgendwann ganz schön anstrengend und nervig wird.


    2. Was soll der bescheuerte Vergleich mit der Reichswehr? Das ist unterstes Niveau. Es gibt Regeln. Es gibt Regeln im Leben, auf der Strasse und eben hier im Forum. Das ist so. Wem es nicht passt kann gehen oder fängt Rüffel ein. Jeder User hier im Forum hat sich mit einem Klick bei der Anmeldung mit den hier geltenden Regeln einverstanden erklärt. Lies sie Dir doch bitte einfach nochmal durch.


    3. Es gibt auch Anleitungen zum Bomben-bauen. Aber nur weil es sie gibt macht sie das noch nicht wirklich legal. Eine der Regeln (siehe Punkt 2) heisst nunmal KEINE LINKS zu Webseiten mit illegalem oder fragwürdigem Inhalt. Es gab bereits endlose Diskussionen zum Thema Flashen und Simlock entfernen. Man hat sich hier auf eine Vorgehensweise geeinigt weil NIEMAND das Risiko eingehen will, dass das Forum wegen irgendwelcher illegalen Links, Postings oder sonstigen Dingen geschlossen wird. Ich verstehe die Mods hier sehr gut. Wir befinden uns auf dem Spielfeld und die Mods bestimmen die Regeln. Das ist nunmal so. Manchmal passt mir das auch nicht und manchmal fange auch ich Rüffel ein. Dann halte ich meine Klappe und halte mich an die Regeln. Punkt. Fakt. Aus.


    Gruß
    plant

  • plantagoo


    Zitat

    Das ist nunmal so. Manchmal passt mir das auch nicht und manchmal fange auch ich Rüffel ein. Dann halte ich meine Klappe und halte mich an die Regeln.


    War das Satire? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!