T610: Der Branding Vergleichsthread

  • Ich Habe das VF-Branding drauf. Habe es einmal nach deiner Methode probiert und es hat nicht geklappt. Das heisst dass die Bilder noch drauf waren. Beim zweiten Versuch ist dann gleich bei Punkt 1 das Gerät hängengeblieben. Ist erstmal runter und dann blieb der Bildschirm schwarz.
    Aber wie gesagt, davor gings ja mit dem Masterreset

  • Hallo Mark69.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich benutze BT
    Habe die Endung THM genommen.
    Das selbsterstellte Schema hab ich mit OBEX-File Transfer aufs Handy übertragen.Wohin muß die Datei denn?Auch nach Schemas?
    610er

  • Hallo an alle,


    also... ich hab das T610 jetzt (wie weiter oben von mir beschrieben) 20 mal bei der Farbpalette den Akku geklaut. Die normale länge der Farbpalette beträgt fast genau 1min (62 sec). Allerdings selbst nach 20 mal Akku raus beträgt die Zeit immer noch 62 sec. Also daran ändert sich nichts. Hab auch nicht mehr geschafft, als das Hintergrundbild, die Einschaltanimation (jetzt original SE) und den durchgehend roten Schriftbalken zu entfernen. Ist aber so schon viel besser...


    Greets,


    Hugoline

  • Kein Branding ohne SIM!


    schon aufgefallen? ;)



    mir ist es jetzt insoweit gelungen den Branding
    Prozess soweit zu stören, das das Vodafone Theme
    unvollständig ist. Also kein Hintergrundbild und kein
    Roter Balken.


    Außerdem gibt es sicher 2 Prozesse.


    1. Menueinträge, Handykonfiguration und Menu Symbole


    2. Vodafone Themes, Melodien, Bilder, Spiele etc...


    MfG S.

  • Noch was.


    Der 1. Branding Prozess scheint beim Masterreset zu passieren,
    wird der Masterreset unterbrochen bekommt man beim nächsten
    Start einen schwarzen Bildschirm mit Sanduhr. Wird er vollständig
    ausgeführt kommt ein blauer Bildschirm mit Sanduhr (wesentlich kürzer).


    MfG S.

  • Re: Und es geht doch... (wenigstens ein bisschen)


    Zitat

    Original geschrieben von Mark69
    ...


    Ich denke, darauf kann man aufbauen. Wer eine Kabelverbindung hat, der kann noch mal folgendes testen: Mir scheint der erste Aufruf des Menu’s etwas länger zu dauern als die anschließenden. Vielleicht werden die kleinen Bilder ja auch erst kopiert. Wenn man den Speicher vorher dicht macht kann das evtl. verhindert werden. Ich kann das nur nicht probieren, weil ich ja zunächst die BT-Verbindung aktivieren muss. Nur dran denken, die Tastensperre darf nicht einsetzen, dabei werden die Thumbs auch erzeugt, also am besten dabei Joystick nach unten, die Meldung ignorieren und im 5 sec. Takt nach unten drücken.
    ....


    Also ich bin habe folgendes ausprobiert:


    Telefon ausgeschalten. Kabel drand, "Sendfile" gestartet" Jetzt kommt allerdings, bitte PIN eingeben, und XTND wartet auch brav, bis das geschehen ist, bis es einen Verbindung zulässt.
    Der zweite Versuch, war ohne SIM, da kommt aber, "KEINE SIM GEFUNDEN, BITTE EINLEGEN". Ich habe auch mal probiert, ob eine Verbindung möglich ist, wenn ich im Service-Menü bin, ging aber auch nicht.
    Meine Idee ist nun folgende: Ich bin davon überzeugt, dass eine Verbindung vor dem Laden möglich sein muss, da wenn ein SW-Update durchgeführt wird dies ja auch in einem Zustand passiert, in dem noch nichts geladen ist. Ich denke, der Weg, dem Telefon etwas zu schicken ist, irgendwie mit Modembefehlen bzw, mit Hyperterm. Leider kenne ich mich mit denen nicht ganz aus. hat da jemand noch ne idee??


    Gruß......keep going


  • Das T610 sortiert die empfangene Datei selbstständig anhand der Dateiendung in den richtigen Ordner, da kann man sich nicht vertun. Vermutlich liegt es an der BT-Verbindung, die zickt bei mir auch hin und wieder (habe einen BT-Stick von Sidecom) im Zweifelsfall mach’s nach der Methode von rayban (hier beschrieben).


    Hi rayban, spitzen Idee!!:top:


    Gruß Mark.

  • So.
    Habe es auch hinbekommen.
    Habe es noch x-mal probiert,aufeinmal konnt ich die Daten zum 610 schicken.
    610er

  • Hab seid Freitag die R1L und gestern viel mir auf das wenn ich den Joystick nach oben drücke komme ich nicht mehr auf die Vodafone Live Seite sondern auf die S/// Seite (Seite ist im Gerät gespeichert).


    Jetzt weiß ich nicht ob das durch mein geteste kam oder ob es von Anfang in der R1L-Vodafone Firmware geändert wurde.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!