T-Mobile Tarifwechsel (Downgrade) nach 12 Monaten

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Was Du meinst, ist der Tarif inkl. monatlicher Rate für den Ratenkredit für ein Smartphone.

    Ratenkredit? :confused: Du meinst die Subvention, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Ratenkredit? :confused: Du meinst die Subvention, oder?


    Der Tarif oben kostet monatlich 30€. Wer zusätzlich einen Ratenkredit aufnimmt, um ein Handy zu kaufen und in Raten abzustottern, zahlt monatlich 10€ Kreditrate zusätzlich, also insgesamt monatlich 40€.


    Klar nennen die Verkäufer das ganze nicht "Ratenkredit" sondern "Hardwarezuschlag" o.ä., aber real ist das ein Ratenkredit mit allen Konsequenzen bei Nichtzahlung etc.


    Deutlich cleverer wäre es, sich den Tarif für 30€ mit Auszahlung zu holen (oder bei vorhandenem Telekom- DSL- Anschluss für 20€ mit Auszahlung), und das Smartphone selber zu zahlen.

  • Also, wenn es ein Ratenkredit wäre, dann wäre das Gerät nicht Eigentum des Kunden, was es aber ist. Du verwirrst nur die Leute mit Deine falschen Wortwahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Also, wenn es ein Ratenkredit wäre, dann wäre das Gerät nicht Eigentum des Kunden, was es aber ist. Du verwirrst nur die Leute mit Deine falschen Wortwahl.


    Von einem Ratenkredit zur freien Verwendung hast Du noch nichts gehört, oder? Da gibt es ebenfalls keinen Gegenstand im Eigentum des Kreditgebers.


    Aber o.k., nehme Du Kredite für Spielzeug wie z.B. ein Smartphone auf. Mir wäre das zu teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Aber o.k., nehme Du Kredite für Spielzeug wie z.B. ein Smartphone auf.


    Was sollen diese falschen Unterstellungen? :flop:

  • Krass, das ist ja ultra teuer... Kann man auch als Bestandskunde nicht auf einen 5€ Tarif downgraden (im Rahmen einer VVL)?

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Einen 5 € Tarif? Im Standard Portfolio der Telekom gibts keinen solchen Tarif.


    Also bitte, 30€ für eine Komplett Flatrate mit LTE im Telekom Netz ist nun wirklich nicht teuer. :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Für Leute die vergessen haben zu kündigen schon ;) Außerdem braucht ja nicht jeder ne Allnet-Flat.


    Bei o2 gibt's auch sowas wie den Basic zu 9,99€

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Bzgl. Preis/Leistung bei Tmob: Ich bin seit ca. 8 Jahren bei o2 Kunde und absolut zufrieden. Hatte noch nie Probleme mit dem Netz (wie manch andere behaupten) und auch der Service ist bisher immer zufriedenstellend gewesen. Außerdem finde ich das Unternehmen erfrischend anders als die Wettbewerber. Aber gut, das ist ein anderes Thema... ;)


    Habe mich noch nie mit der Tarifstruktur von Tmobile auseinander gesetzt, bin nur drauf gestoßen, weil eine Freundin von ihrem teuren Vertrag erzählte. Als ich nun die Tarife gesehen habe, war ich echt erschrocken, was die für Preise aufrufen. Meine Freundin ist in der AutoVVL und hat vergessen zu kündigen. Seht ihr eine Chance, wie sie von den hohen Kosten herunter kommen kann? VVL wäre ja möglich (wenn das hilft).

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!