Flugmeilen verkaufen

  • Hallo,
    ich habe leider kein besseres Topic ausmachen können, von daher bitte ggfs. verschieben! Danke :-)


    Ich habe vor kurzem einen Telekom Comfort M abgeschlossen und dazu die Lufthansa Meilen erhalten. Früher war es immer möglich diese zu verkaufen.


    Wisst ihr wie das geht? Wo inserieren (hier)? Oder möchte Jemand von euch diese haben?


    Lg

  • Im vielfliegerforum.de gibt es unzählige Berichte dazu,und dass es früher immer geklappt hat ist ein Gerücht.
    Nach den AGB ist das Verkaufen übrigens nicht erlaubt und der Verlust daraus möglich.


    Auf der Telekomseite steht explizit,wie man die Meilen gutschreiben kann.

  • Das würde immer in der Form gemacht, dass Du bei deinem Vertrag nicht deine M&M-Nummer,
    sondern die des "Käufers" angegeben hast. Aber dafür ist es nun zu spät.


    Gruß
    Tommy

  • Ich hatte den TE so verstanden, dass er die Meilen bereits auf seinem Konto gutgeschrieben bekommen hat.


    Gruß
    Tommy

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Die Meilen habe ich noch nicht auf meinem Konto gutgeschrieben, aber wenn die AGB lt. handyman1981 vorschreiben, dass man sich innerhalb von 14 Tagen hätte registrieren müssen, dann ist es dafür wahrscheinlich sowieso schon zu spät. Oder?


    Vertragsbeginn war im September... :confused:


    Die Dinger gegen Bezahlung loszuwerden ist damit definitv nicht, oder?

  • Du kannst es probieren wenigstens die Meilen auf deine M&M Karte gutzuschreiben.
    Ob es bei einem Vertragsverhältnis aus September noch klappen wird wage ich allerdings zu bezweifeln.


    Vielleicht klappt es aus reiner Kulanz. ;)

  • Im Oktober gab es 15.000 Meilen und die gehen für ca. 100€ über die Forentheke.
    Da sich in letzter Zeit viel bei M&M geändert hat sei mal dahingestellt,ob der Gegenwert tatsächlich der Realität entspricht.


    Bei LH kann man aber keine Meilen mehr kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!