Xiaomi - Meizu oder Huawei?

  • Hab momentan noch das iPhone 5 in Benutzung und würde gerne mal was neues testen.
    Da ich mich schon ein bisschen reingelesen habe, sind es gerade drei Smartphones die ich ins Auge gefasst habe.


    Xiaomi Mi3/Mi4 - Meizu MX 4 - Huawei Honor 6


    Welches ist davon die beste Wahl für einen Apple umsteiger und welches Leistungstechnisch zum iPhone 5 ein Upgrade?


    Bin auch gerne noch für ein anderes Modell offen.
    Danke schon mal für eure Meinungen/Erfahrungen.

  • Re: Xiaomi - Meizu oder Huawei?


    Zitat

    Original geschrieben von Brooklyn
    ...Xiaomi Mi3/Mi4 - Meizu MX 4 - Huawei Honor 6...


    Gibt's dafür auch Links (z.B. zur techn. Ausstattung) oder müssen wir uns das alleine suchen!?

  • Wenn es dir nichts ausmacht, dass Gerät auf dem Graumarkt beziehungsweise direkt aus China zu beschaffen würde ich das Mi4 wählen. Das rundeste Paket in Sachen Performance, Handhabung und Qualität!


    Das Honor 6 fällt dagegen etwas ab, da voll aus Plastik. Dafür bekommst du es offiziell in Deutschland, das Ascend P7 wäre die qualitativ bessere Alternative zum gleichen Preis - leider mit einem etwas langsamen Prozessor.


    In der neuesten Version nehmen sich EMUI 3.0 und MIUI 6 übrigens wenig, beide orientieren sich am großen Vorbild iOS mit einer guten Prise eigenem Charakter.


    Das Meizu kenne ich nicht so gut, da müssen andere etwas dazu sagen.

  • Das Xiaomi ist momentan auch mein Favorit, allerdings würde ich da dann zwischen Mi3 und Mi4 schwanken. Soll sich ja nicht groß lohnen vom 3 auf das 4, eher aus optischen Gründen.
    Import ist egal, dachte eh daran es dann von tradingshenzen zu beziehen.
    Unter dem Android Betriebssystem (Miui) läuft der Play Store und die Apps problemlos? Hatte mal kurz ein S4 als Leihgerät und dadurch hab ich ihn schon kennen gelernt. Wäre schlecht wenn ich bestimmte Apps nicht darauf nutzen könnte.

  • @ e71


    das Honor 6 gibt es aber leider nur als Single Sim-Variante..... die Import LTE DUAL-ACTIVE ! Version finde ich persönlich wesentlich "netter" (nein, hab sie nicht...)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Stimmt, das LTE Thema hatte ich gestern Abend gar nicht auf dem Schirm. Da muss man auch beim MI4 aufpassen, wo man zugreift, da die LTE Variante erst später kam.

  • Ich werfe mal das Huawei Ascend P7 in den Topf. Optisch sieht es aus wie ein IPhone. Verarbeitungstechnisch top. Von der Benutzeroberfläche her kann man aus vielen Designs wählen.

  • Das Ascend hatte ich schon mal angeschaut aber mir gefällt die Lösung mit den Knöpfen nicht. Macht das Display kleiner finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!